Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Hier kommen alle Turniere, Spieleabende etc.pp. bezüglich X-Wing hinein

Bitte folgende Präfixe verwenden

[Turniere] [Spielertreffen] [Sonstiges]
Antworten
Gobbo
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:30

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag von Gobbo »

Hallo X-Wing Community,

hiermit kündige ich für den 07.03. ein X-Wing Turnier vom AllGames4YOu in Essen an.
Das Turnier wird im Laden selber stattfinden und für das erste mal auf 12 Teilnehmer beschränkt sein, da ich die Räumlichkeiten im Ladenlokal erst in gemütlicher Runde erproben möchte.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, allerdings wird darum gebeten Speisen außerhalb der Ladenfläche zu verzehren.

Das Turnier selbst beginnt um 13:00 Uhr, Anmeldung und einreichen der Squad-Listen ist ab 12:30 Uhr möglich.
Gespielt wird im Schweizer System, die Anzahl der Runden ist abhängig von der Teilnehmerzahl.
Zugelassen sind alle Flieger welche nach den offiziellen FFG-Turnierregeln zugelassen sind, die Sprache der gespielten Karten ist egal.
Die Anmeldegebühr für das Turnier liegt bei 5€.
Die komplette Startgebühr wird in Form von Sachpreisen am Ende des Turniers wieder ausgeschüttet.

Voranmeldung hier im Forum fände ich super, denn dann kann ich in etwa abschätzen wie voll es wird und entsprechend alles vorbereiten.
Ansonsten hoffe ich das ich nichts vergessen habe (wenn doch werde ich nicht zögern es nachzureichen oder den Post hier zu editieren wenn ich es mitbekomme.....).
Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir einfach ne PM hier im Forum.

In Hoffnung auf rege Teilnahme und mit Gruß,
Gobbo

Infoblock:
Veranstalter: http://www.AllgGames4You.de
Turnierregeln: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c ... -Rules.pdf
Mister Mini
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:12
Wohnort: Essen

Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag von Mister Mini »

Hi!

Ich melde mich hiermit auch an. Mister Mini

Gruß und bis zum Turnier :)
Rebel-------------Imperial
3 X-Wing-------5 TIE-Fighter
1 Y-Wing-------3 TIE-Advanced
1 A-Wing-------1(2) TIE-Interceptor
1 YT-1300------1 Firespray-31
0 B-Wing-------0 Tie-Bomber
0 HWK-290-----0 Lambda Shuttle
Daisan
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2014, 19:40

Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag von Daisan »

Hallo,

falls noch 2 Plätze frei sind wird ich mich -Daisan- und -Wombel- dazu anmelden.
Gobbo
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:30

Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag von Gobbo »

Hallo liebe, geduldige X-Wing Spielerschaft,

vorweg: Bitte entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet habe, das ist eigentlich nciht meine Art aber in meinem Studium
hat sich einiges überschlagen undich hatte grad absolut keinen Kopf für irgendwas anderes. Wer mich dafür steinigen will komme
bitte zum Turnier und tue das dort ;-)

Um eure fragen aus allen ankündigungen und PMs hier gesammelt zu beantworten:

-Das Turnier findet statt.

-Mitbringen sollt ihr folgendes: Eure Liste in Papierform und alle benötigten Minis, Token, Karten, Würfel etc. sowie Spaß am Spiel und Gute Laune
Wer will ist auch herzlich eingeladen zusatzmaterial wie Matten o.ä. mitzubringen, wir sollten zwar versorgt sein aber mehr tut nicht weh.

-Was die Scum Frage betrifft ist die Antwort folgende: Wenn ich richtig informiert bin gehört Scum am Samstag noch nicht zu den offiziellen
Turniermaterialien, und darum ist es auch erstmal nicht zugelassen wie es in der Ankündigung steht. ABER: aufgrund der regen Anfrage werde ich
Samstag vor Ort kurz abstimmen lassen und wenn alle dafür/nicht dagegen sind werden wir mit Scum spielen.

-Angemeldete Spieler sind derzeit:
AbaddonDW + Freund
Anomander Rake
Daisan
FJ77
gehtnich
Mister Mini
Wendigo
Wombel

Eventuell bringe ich noch 1-2 Leute mit, und im Zweifel spiele selbst mit wenn das von euch gewünscht ist um eine ungerade Spielerzahl und
damit ein Freilos zu verhindern.

Falls ich wen oder was vergessen haben sollte sagt bescheid, ich bin jetzt wieder mit voller Aufmerksamkeit hier :squint:

Gruß, Gobbo
Mister Mini
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:12
Wohnort: Essen

Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag von Mister Mini »

Hallo!

Muss leider für morgen absagen, bin leider krank.

Trotzdem gutes Spiel und viel Spaß
Mister Mini
Rebel-------------Imperial
3 X-Wing-------5 TIE-Fighter
1 Y-Wing-------3 TIE-Advanced
1 A-Wing-------1(2) TIE-Interceptor
1 YT-1300------1 Firespray-31
0 B-Wing-------0 Tie-Bomber
0 HWK-290-----0 Lambda Shuttle
Gobbo
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:30

Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag von Gobbo »

Sooooo,

nach einem gemütlichen kleinen Turnier am Samstag sind wir alle aus einer Galaxy weit weit weg zurückgekehrt.
Aus TO-Sicht kann ich sagen es war ein sehr entspanntes und gemütliches kleines Turnier das trotz vieler Ausfälle erfolgreich war und auch grade den Spieler die zum ersten Mal auf einem Turnier waren viel Spaß gebracht hat.

Die Endplatzierung war dann folgende:
1. Anomander Rake
2. Frank
3. Daisan
4. Wombel

Wobei Anomander Rake auf den Preis zum ersten Platz verzichtet hat um die Neueinsteiger bei der Erweiterung ihrer Flotte zu Unterstützen.
Preise waren aufgrund der geringen Teilnahme ein Phantom, ein E-Wing und eine Packung FFG-Hüllen der Größe grau.

Zum Abschluss gibt es noch zu sagen das das nächste Turnier im AllGames4You sicher folgen wird und das der gute Anomander Rake einen Spielbericht für seine Matches drüben im Mos Eisley Forum angekündigt hat.

Gruß, Gobbo

Listen:

Anomander Rake
Soontir Fel (Tie Interceptor)
-Bis an die Grenzen
-Tie der Roten Garde
-Verbesserte Schilde
-Tarnvorrichtung
Pilot der Omikorn Gruppe (Lambda Shuttle)
-Mara Jade
-Gefangener Rebell
Pilot der Akademie (Tie Fighter)
Pilot der Akademie (Tie Fighter)
Pilot der Akademie (Tie Fighter)


Frank
IG 88B (Agressor)
-Treffsicherheit
-Verbesserte Sensoren
-Mangler-Kanone
-Seismische Bombe
-Automatische Schubdüsen
-IG – 2000
IG 88B (Agressor)
-Treffsicherheit
-Verbesserte Sensoren
-Mangler-Kanone
-Seismische Bombe
-Automatische Schubdüsen
-IG – 2000

Daisan
Dutch Vander (Y-Wing)
-Ionen Geschützturm
Garven Dreis (X-Wing)
Tarn Mison (X-Wing)
Anfänger Pilot (X-Wing)


Wombel
Backstabber (Tie-Fighter)
Mauler Mithel (Tie-Fighter)
Geflügelter Gundark (Tie-Fighter)
Kreischläufer (Tie-Fighter)

-Staffelführer
Darth Vader (Tie-Advanced)
-Treffsicherheit
Anomander Rake
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 09:48

Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag von Anomander Rake »

Und hier geht's zum ersten Teil meines Spielberichts:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.co ... 3-15#92110

Teil 2 und Fazit folgen im Laufe des Tages wenn mein RL bzw. Darth Baby mich lassen...
Antworten

Zurück zu „Turniere, Ligen usw.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast