Anfängerfrage Primär-SekundärwaffenEinsatz

Hier kommen alle Regelfragen hinein, die bei X-Wing auftreten können

Bitte folgende Präfixe verwenden

[Raumschiffe] [Grundregeln] [Ausrüstung] [Gelände]
Antworten
Papa Dachs
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Okt 2016, 12:39

Anfängerfrage Primär-SekundärwaffenEinsatz

Beitrag von Papa Dachs » Di 25. Okt 2016, 13:01

Hallo zusammen,
ich habe da folgende Verständnisfrage:
Ein Schiff ( z.B. X-wing T-65) hat seine Standard-Primärbewaffnung und ist zusätzlich mit Protonentorpedos ausgestattet.
Das Schiff hat eine erfolgreiche Zielerfassung auf sein Ziel, welches sich nach Abhandlung der Aktivierungsphase im Feuerwinkel und in Reichweite 2 befindet.
Frage:
Darf ich in der gleichen Feuerphase zuerst meine Primärwaffen und dann , unter Nutzung der Zielerfassung (Zielerfassungsmarker ausgeben) auch meine Sekundärwaffen abfeuern?

Danke
Nec temere, nec timide

Benutzeravatar
Barlmoro
Erzmagier
Beiträge: 248
Registriert: Do 15. Mai 2014, 19:55

Re: Anfängerfrage Primär-SekundärwaffenEinsatz

Beitrag von Barlmoro » Di 25. Okt 2016, 21:51

Immer nur ein Angriff pro Schiff(es gibt ausnahmen Y-Wing BTL-A4 und TIE-Defender /D Titel).
Entweder die Primärwaffe oder den Torpedo.

Antworten

Zurück zu „X-Wing Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast