Feuerkontrollsystem und Stress

Hier kommen alle Regelfragen hinein, die bei X-Wing auftreten können

Bitte folgende Präfixe verwenden

[Raumschiffe] [Grundregeln] [Ausrüstung] [Gelände]
Antworten
Odion
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2016, 00:01

Feuerkontrollsystem und Stress

Beitrag von Odion »

Hallo, ich bin mir beim Feuerkontrollsystem etwas unsicher. Die Situation ist Folgende: Das Schiff hat Selbiges ausgerüstet und Stress bekommen (zB Wendemanöver). Dann schiesst es und bekäme nun das Ziel aufgeschaltet. Geht das? Und wenn ja, kann es in der nächsten Runde (Zielerfassung bleibt ja erhalten), die Zielerfassung trotz Stress verwenden, um die Würfel zu modifizieren?

Danke vorab für eure Antworten!

Gruß, Odion
If dreams can come true - what about our nightmares?!
Farlander
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 17:39

Re: Feuerkontrollsystem und Stress

Beitrag von Farlander »

Ja und ja. Stress verhindert Aktionen, aber die Zielerfassung wird vom FKS vergeben und es handelt sich dabei nicht um eine (freie) Aktion.
Odion
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Mai 2016, 00:01

Re: Feuerkontrollsystem und Stress

Beitrag von Odion »

:D
Super, danke!
If dreams can come true - what about our nightmares?!
Antworten

Zurück zu „X-Wing Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste