Einzigartige Namen, mehrfach ?

Hier kommen alle Regelfragen hinein, die bei X-Wing auftreten können

Bitte folgende Präfixe verwenden

[Raumschiffe] [Grundregeln] [Ausrüstung] [Gelände]
Antworten
Darius_Meder
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Feb 2016, 20:51

Einzigartige Namen, mehrfach ?

Beitrag von Darius_Meder » Do 18. Feb 2016, 22:48

Einzigartige Namen auf Seite 6 des Regelbuchs besagt das "einige Schiffe" mit einem kleinen schwarzen Punkt gekennzeichnet sind die ich nicht
mehrfach nutzen darf. Das is klar.
Aber wenn ich nun eine CR90 Corvette habe, dort ist als Crew z.B. Han Solo mit dabei und auf der
Karte ist auch ein kleiner schwarzer Punkt.
Darf ich nun Han in seinen Falken stecken und ihn gleichzeitig als Crew nutzen (er läuft ja nicht unter Schiff, das Schiff ist in diesem Fall ja die
CR90 Corvette) ? (Habe die genauen Regeln der CR90 leider nicht).
Normalerweiße würde ich Nö sagen.

Gruß

Benutzeravatar
urbanhusky
Erzmagier
Beiträge: 384
Registriert: So 19. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Vorarlberg

Re: Einzigartige Namen, mehrfach ?

Beitrag von urbanhusky » Do 18. Feb 2016, 23:16

Die darfst du nur ein einziges mal verwenden, also nicht Han Solo mit Han Solo kombinieren :)
X-Wing Spieler in Vorarlberg und Umgebung gesucht :)
Musik von urbanhusky: Chiptunes-inspiriert, Ambient-ish kostenlos/bezahl was du willst
Neu: Backlogged

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 617
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Einzigartige Namen, mehrfach ?

Beitrag von Necrogoat » Fr 19. Feb 2016, 01:46

Logischerweise nicht. Wie du schon selbst gesagt hast sind einzigartige Namen einzigartig.

Oder kannst du an 2 Orten zugleich sein?
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Einzigartige Namen, mehrfach ?

Beitrag von Thanatos » Fr 19. Feb 2016, 09:12

Das ist natürlich unmöglich, an zwei Orten gleichzeitig zu sein ...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Tequila
Erzmagier
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:32
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Einzigartige Namen, mehrfach ?

Beitrag von Tequila » Fr 19. Feb 2016, 09:13

Wie soll das auch funktionieren? Das mit den beiden Orten?

zwaem
Erzmagier
Beiträge: 511
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Dorsten

Re: Einzigartige Namen, mehrfach ?

Beitrag von zwaem » Fr 4. Mär 2016, 20:28

Oh Gott....Ich sehe alles doppelt!!! :shock: :shock:

Antworten

Zurück zu „X-Wing Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast