Karten Ersatz / Austausch

Hier kommen alle Regelfragen hinein, die bei X-Wing auftreten können

Bitte folgende Präfixe verwenden

[Raumschiffe] [Grundregeln] [Ausrüstung] [Gelände]
Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Quexxes »

Hallo liebe Bären...

Ich würde gerne erfahren ob es möglich wäre die bisherigen Karten, die 'falsch' gedruckt wurden und mittlerweile ein Errata bekommen haben, über Euch aus tauschen zu lassen?
Im besten Falle kostenneutral, wobei ich gerne bereit wäre sogar dafür zu zahlen!!

Vielleicht könntet ihr ja beim nächsten Druk der Karten einen Bogen der bislang korrigierten Karten (11 wenn mich nicht alles täuscht? Oder noch mehr?) mit drücken lassen.
Entweder man könnt die dann bei Euch käuflich erwerben oder ihr gebt zb Euren Flagshipstores (wie is die Abkürzung...ggrrr) welche zum Ausgeben oder bei den Turnierkits weil man da weiß es bekommen die Spieler?!

Besteht da Hoffnung?
Ich selbst mag es halt gerne Original! Und mag keine doofen Zettelchen in oder an den Karten.


Eine andere Lösung, die ich sehr gerne sehen würde und sicher vielen helfen würde!
Könnt ihr eine Datei bereit stellen in der die Karten enthalten sind...in Original grösse usw zum Ausdrucken! Gerne auch mit einem 'Stempel' darauf wie zb 'Erratiert' oder so.
Und bevor jetzt wieder unzählige Posts kommen...kopier sie doch einfach aus der FAQ... is möglich, aber nicht in der original grösse, und es kann auch nicht jeder mal eben schnell machen! Sollte doch kein Problem sein solch eine DIN A4 Seite bei X-Wing im Downloadbereich bereit zu stellen, oder sogar einfach als letzte Seite an die FAQ dran zu hängen!
Was meinst Du Trakanon? .... :)
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!
Benutzeravatar
Sascha227
Erzmagier
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Wohnort: Hessen / Nähe Frankfurt Main

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Sascha227 »

Wäre auf jeden Fall eine schöne Sache wenn es sowas geben würde!
Wolfspriester
Erzmagier
Beiträge: 410
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:10

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Wolfspriester »

Ich finde Quexxes' Vorschlag gut.

Dafür!
Benutzeravatar
Sarge
Erzmagier
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:51
Wohnort: North Rim Hamburg

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Sarge »

Bin ich voll dabei.
Ist ja schon blöd, wenn man immer die FAQ neben seinen alten Karten liegen haben müsste.
Also wenn da was ginge würde es die Fans sicher freuen.
Ist ja schließlich nicht die Schuld der Käufer, dass schlecht übersetzt wurde. ;)
Wolfspriester
Erzmagier
Beiträge: 410
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:10

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Wolfspriester »

Sarge hat geschrieben:Ist ja schließlich nicht die Schuld der Käufer, dass schlecht übersetzt wurde. ;)
Aber auch nicht die Schuld des Vertriebes, dass einige Sachen geändert wurden. Das wurde ja z.T. auch auf Anregung der Spielerschaft getätigt.
Benutzeravatar
Barlmoro
Erzmagier
Beiträge: 248
Registriert: Do 15. Mai 2014, 19:55

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Barlmoro »

Den Vorschlag von Quexxes finde ich sehr gut. Ersatzkarten wären natürlich super Klasse und die beste Lösung.
Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Quexxes »

Hallo liebe Bären.... Was meint Ihr den dazu? Könnt Ihr soetwas möglich machen?
Am liebsten Original Karten....sollte das nicht gehen vielleicht druckbare PDF's aller korrigierten Karten!?!!
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Trakanon »

Dieses Thema wurde schon mehrfach zu anderen Spielen angesprochen.

Produktionstechnisch sind einzeln erhältliche Karten seitens FFG nicht möglich. Sollte FFG irgendwann mal zu einem Spiel so etwas anbieten, können wir auf den Zug aufspringen. Ansonsten geht es nicht.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Quexxes »

Sehr schade.
Wie schaut es den mit Bereitstellung einer PDF Datei in Original-Kartengrösse zum Drucken aus? Wie gesagt, gerne auch mit 'Errata' Wasserzeichen oder so. Somit könnten sich die Spieler wenigstens originalgetreue Kopien erstellen um diese vor die Karten zu stecken.
Oftmals hat man halt leider einfach nicht im Kopf ob ne Karte 'falsch' ist oder nicht, und dann kommt es zu Diskussionen, oder man vergisst es Komplet und spielt falsch.

Wäre das eine Möglichkeit? Ihr könntet diese doch im Downloadbereich bereitstellen oder an die FAQ hängen.
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Karten Ersatz / Austausch

Beitrag von Trakanon »

Wir besprechen das mal intern.

Aber das wird frühestens was für November werden, wenn nicht sogar erst was für nächstes Jahr bzw. zwischen den Jahren
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Antworten

Zurück zu „X-Wing Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast