Neuling braucht Hilfe beim Jägerstaffelbau :-D

Hier könnt ihr eure Vorschläge für eure Jägerstaffeln posten

Bitte in den Threadtitel in eckige Klammern eine der folgenden "Klassifizierungen" angeben

[100 Punkte] [150 Punkte] [200 Punkte] [Sonstige] [Kombos]
Antworten
pitlord
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:10

Neuling braucht Hilfe beim Jägerstaffelbau :-D

Beitrag von pitlord » Sa 24. Okt 2015, 21:22

Hallo Leute,

Ich war mit ein paar Freunden Anfang des Monats auf der Spiele Messe in Essen. Dort haben wir uns für Star Wars X-wing begeistert :-D

Ich hab mir inzwischen 3 Schiffe besorgt, diese wären:

- Slave I
- Reisszahn
- SternenViper

Ich könnte ein bisschen Hilfe beim Aufbau der Staffel gebrauchen. ^^ Aktuell spielen wir mit 100 Punkten.

Ich hoffe ich bin hier auch richtig mit meinem Post und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :-D

Vielen Dank schonmal im voraus^^

Mfg pitlord


PS: Boba Fett wäre mein Lieblingspilot :-D

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 908
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser » So 25. Okt 2015, 02:22

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Sa 9. Dez 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: Neuling braucht Hilfe beim Jägerstaffelbau :-D

Beitrag von Ruskal » Di 27. Okt 2015, 10:17

Servus Pitlord,

das Problem mit genau diesen drei Schiffen ist, dass sie alle in ihrer Grundform nicht wirklich günstig sind und nicht als Lückenfüller dienen können. Nehmen wir für jedes der Schiffe die günstigste Variante, sind wir schon bei 89 Punkten. Da wird es mit einem Boba recht eng. Etwas Ausrüstung können die Schiffe durchaus gebrauchen ^^

Ich könnte mir mit den drei Schiffen diese Version vorstellen:
Mandalorianischer Söldner (35)
Aufklärungs-Experte (3)

Latts Razzi (33)
Waffen-Techniker (3)
Steuertragflächen (1)

Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nimmst du statt Latts Razzi den generischen Piloten, kannst du Boba nehmen und hast noch 7 weitere Punkte zu vergeben. Ein Aufklärungsexperte ist immer ganz nett bei Boba, da es gut mit der Scum-Fähigkeit harmoniert.

Ein zwei Schiff-Liste ist etwas gewagter. Eine hoch aufgerüstete Firespray ist normalerweise durchaus spielbar, allerdings sind die Begleitschiffe mit Vorsicht zu genießen. Die Schrankwand aka YV-666 kann von einem guten Piloten schnell ausmanövriert werden und ich persönlich stehe noch etwas auf Kriegsfuß mit der Starviper. Die Fähigkeit vom Prinzen ist in einer zwei Schiff-Liste nicht wirklich gut und Guri hat für mich einen zu geringen Pilotenwert.

Aber du kannst ja einfach mal in den gelinkten Squad-Builder gehen und mit den verschiedenen Upgrade-Möglichkeiten spielen. Und dann kommt das Schwerste: Die Liste mal fliegen und auf die eigenen Vorlieben testen :D

Und ja, der Regelfuchser hat durchaus recht, dass man aufpassen muss mit den Unterschiedlichen Boba-Versionen. Wenn ihr allerdings nur untereinander spielt und die Karten nicht habt, ist es ja kein Problem etwas zu proxen, sich die nötigen Karten in den Squadbuildern anzusehen/auszudrucken oder ähnliches.
Dann mal viel Spaß mit deinen Schiffen und kannst ja berichten, wie deine ersten Tests aussahen :)
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

pitlord
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:10

Re: Neuling braucht Hilfe beim Jägerstaffelbau :-D

Beitrag von pitlord » Mo 2. Nov 2015, 14:41

Super! Vielen Dank für dIe Hilfe das mit dem Erweiterungsset Dringend Gesucht wusste ich nicht ^^ hab es mir jetzt direkt mal bestellt ^^
Werde die verschiedenen Typs versuchen bei nächsten mal einzubauen!! Vielen Dank!

Für die nette Hilfe!

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 908
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser » Mo 2. Nov 2015, 15:57

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Sa 9. Dez 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Re: Neuling braucht Hilfe beim Jägerstaffelbau :-D

Beitrag von Astrofotograf » Mi 2. Dez 2015, 11:15

Öhm, vielleicht ne blöde Frage, aber das Grundspiel habt ihr schon auch, oder?

Antworten

Zurück zu „Jägerstaffelbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste