.

Hier könnt ihr eure Vorschläge für eure Jägerstaffeln posten

Bitte in den Threadtitel in eckige Klammern eine der folgenden "Klassifizierungen" angeben

[100 Punkte] [150 Punkte] [200 Punkte] [Sonstige] [Kombos]
Antworten
Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 908
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser » Do 21. Mai 2015, 09:23

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Sa 9. Dez 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: Listen mit Sternenviper

Beitrag von Ruskal » Do 21. Mai 2015, 15:42

Moin moin,

also ich hab in letzter Zeit mir auch etwas die neuen kleinen Schiffe des Scums vorgenommen und bin... unentschlossen.

Die Starviper ist wirklich teuer, versucht mit den Aktionen etwas auf Interceptor zu machen, ohne diesen wichtigen grünen Turn zu haben.
Mit Prinz Xizor bin ich noch gar nicht warm geworden, obwohl er den höchsten Pilotenwert hat. Er hat eine Fähigkeit, die ihm in einem Schwarm zu Gute käme, aber sein Schiff ist er ein Flanker.
Guris Fähigkeit ist cool, aber der Pilotenwert von 5 ist meeeeeh. Und den Noname-Piloten fehlt ein Elite-Talent-Slot. Was also mit dem Schiff tatsächlich anfangen?

Guri war dann auch meine erste Wahl und ausgestattet hatte ich sie mit Bis an die Grenzen, Virago und Feuerkontrollsystem. Nehm ich noch die Autothrusters mit, bin ich bei unglaublichen 38 Punkten!! Für ein Schiff mit 5 Trefferpunkten, zwar drei Ausweichwürfeln, aber auch keiner Ausweich-Aktion. Sie hat auf der Platte Spaß gemacht (zusammen mit Emon und N'Dru, also deiner Liste ähnlich und N'Dru mit Hüllenupgrade und/oder Lonewolf ist für 19 bis 22 Punkte ein passabler Lückenfüller), aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Immer die Kosten berücksichtigt und die Rolle, die ich für sie vorgesehen hatte. Verbesserte Sensoren hatte ich auch überlegt, aber ich spiele meine Flanker (Interceptoren, A-Wings) immer mit Bis an die Grenzen um Fassrolle und Boost machen zu können. Also immer zwei Aktionen und bei Stress helfen ja die Verbesserten Sensoren nicht weiter.

Den Vigo hab ich bisher noch nicht gespielt. Einzigen wirklich Mehrwert bei PW3 sehe ich nur im Schutz vor Jagdinstinkten. Aber die Punkte hab ich lieber gespart und bin beim Vollstrecker geblieben. Ein sehr teurer Blocker... aber auch mit den nötigen Aktionen dafür (außer Ausweichen). Ist mal was anderes.

Einen Schwarm hab ich mit dem Scum noch nicht gespielt, dazu kann ich also leider nichts sagen. Aber bin gespannt, was du oder andere so für Erfahrungen mit der Starviper machen.
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Antworten

Zurück zu „Jägerstaffelbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast