[100] Rebellen - A B E Z95

Hier könnt ihr eure Vorschläge für eure Jägerstaffeln posten

Bitte in den Threadtitel in eckige Klammern eine der folgenden "Klassifizierungen" angeben

[100 Punkte] [150 Punkte] [200 Punkte] [Sonstige] [Kombos]
Benutzeravatar
Yoda
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:53

[100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Yoda » Do 7. Mai 2015, 22:27

Hallo zusammen!

Ich habe da mal ein Experiment.

A-Wing - Pilot der Grünstaffel / Chardaan-Nachrüstung
B-Wing - Pilot der Blaustaffel / B-Wing/E2 + Navigator
E-Wing - Corran Horn / Verbesserte Sensoren / R7-T1
Z95 - Pilot der Banditstaffel / Ionenpuls-Rakete / Ausfallsichere Munition

Hintergrund:
Ich werde in 2 Wochen das 1. Mal gegen einen Gegner antreten, den ich in meinem Lieblingsstore getroffen habe und den ich noch nie spielen gesehen habe. Ich weiß also nicht, womit er aufmaschiert und auch nicht welche Taktik er verwendet.

Ich möchte also notfalls auch gegen eine Decimator bestehen (deshalb E und B)
Der A-Wing ist wg. Wendigkeit da und der Z 95 um teilw. für die anderen vorzubereiten.

Mich würde eure Meinung interessieren.

LG
Yoda
Yoda
____________________________________
X-Wing | Star Wars LCG

Benutzeravatar
Yoda
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:53

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Yoda » So 17. Mai 2015, 20:47

Hallo zusammen!

Habe nun ein Spiel gegen eine VT49, einen Phantom und einen Advanced gehabt (Aufwertungskarten weiß ich nicht mehr).

Meine Staffel hat sich gut geschlagen - habe aber dennoch verloren.
Ich konnte den Phantom und den Advanced ausschalten und die VT49 hatte noch 6 Hüllenpunkte, aber ich bin ganz zufrieden.

Evtl. sollte ich den z95 und den A-Wing gegen einen X-Wing austauschen?
Vlt. hat ja wer eine Meinung und kann mir helfen? ;)

LG
Yoda
Yoda
____________________________________
X-Wing | Star Wars LCG

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Ruskal » Mo 18. Mai 2015, 11:18

Hi Yoda,

also generell bin ich ein Fan von Rebellen-Listen mit vier Schiffen. Gefällt mir optisch einfach gut. Jedes der Schiffe hat so seinen eigenen Reiz.

Ich hab mit deiner Liste allerdings ein paar kleinere Probleme:
Ich sehe für mich keinen Grund, warum der A-Wing PS3 haben muss. Ich würde hier zwei Punkte sparen und auf nen Test-Piloten downgraden. Somit hat man auch einen mobilen Blocker. Der B-Wing mit dem Navigator ist interessant, allerdings ist der Pilotenwert von 2 zu gering um wirklich Profit vom Crewmitglied zu ziehen. Die Mehrzahl anderer Schiffe positioniert sich später, und die, die es nicht tun sind Blocker, und wollen dir in den Weg. Da finde ich, sind verbesserte Sensoren lohnender und auch noch einen Punkt günstiger. Noch einen Punkt sparen könnte man mit nem Feuerkontrollsystem (was im Prinzip ja auch eine Aktion spart, allerdings nicht so variabel nutzbar ist).

Die gesparten Punkte könnte man noch in Corran stecken, ihn etwas haltbarer machen mit nem Push the Limit vielleicht. Der Z-95... das ist so ne Sache. Die Ionenpuls-Rakete könnte definitiv mal nützlich sein...
Das hier wäre mal mein Ansatz, wenn ich deine Liste nach meinen Bedürfnissen anpassen würde. Corran hab ich hierbei R2D2 gegeben. Ich verzichte auf den Boost, aber Schilde aufladen ist definitiv ne starke Sache.
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wenn man allerdings eher mehr Feuerkraft haben wollte, könnte man tatsächlich den Z-95 mit den anderen gesparten Punkten gegen einen X-Wing oder sogar einen weiteren B-Wing tauschen (dann keine Veteraneninstinkte auf Corran):
Pilot der Blauen Staffel (22)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
R7-T1 (3)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Benutzeravatar
Yoda
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:53

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Yoda » Mo 18. Mai 2015, 13:36

Hallo Ruskal!

Vielen Dank - werde mir am Abend deine Vorschläge zu Gemüte führen.
Melde mich dann.

Yoda
Yoda
____________________________________
X-Wing | Star Wars LCG

Benutzeravatar
Yoda
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:53

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Yoda » Mo 18. Mai 2015, 21:57

@Ruskal:

Vielen Dank für deine starken Vorschläge.
Ich sehe jetzt die Nachteile meiner Liste - werde sie umbauen.

LG
Yoda
Yoda
____________________________________
X-Wing | Star Wars LCG

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Ruskal » Mi 20. Mai 2015, 09:52

Freut mich, dass sie dir gefallen. Wenn der Umbau gemacht wurde, würde ich mich hier freuen zu sehen was drauß geworden ist und wie die Erfahrungen auf dem Spieltisch ausgefallen sind.

Grüße vom Waschbären
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Benutzeravatar
Yoda
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:53

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Yoda » Mi 20. Mai 2015, 10:27

Hallo Ruskal!

Ich freue mich schon auf das Match morgen. Mein Sohnemann tritt mit den Imps gegen (wie ich schon weiß) eine Abschaum-Staffel an.
Und ich parallel mit den Rebellen gegen die Imps. Wird also eine coole Sache.

Zum Squad:

Ich habe mir jetzt folgendes gedacht:

B-Wing Nera Dantels (kann auch außerhalb des Feuerwinkels mit der Sekundärwaffe treffen)
Meisterschütze
2x Protonentorpedos

E-Wing Pilot der Schurkenstaffel
R5-P9

A-Wing Testpilot
Chardaan-Nachrüstung

Z95 Leutnant Blount - trifft immer
Ionenpuls-Rakete

Meine Gedanken dazu:
Rüste mich gegen eine VT49 - Blount setzt sie außer Gefecht
Dantels braucht nur den Focusmarker ausgeben und setzt 2x Protonentorpedos ein (da VT 2 Runden ausfällt)
E-Wing und A-Wing sind zum Blocken (sind nicht mehr so haltbar)

Ich habe auf Corran verzichtet, da ich beim letzten Match gegen meinen Sohn seine Fähigkeit nicht so einsetzen konnte wie ich wollte.
Jetzt habe ich auf die B/Z95 Kombi gesetzt.

Was meinst du?

LG
Yoda (der zwar in der Macht stark ist, aber beim Deckbau bei X-Wing einige Schwächen hat. "In Bewegung die Zukunft ist")
Yoda
____________________________________
X-Wing | Star Wars LCG

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Ruskal » Mi 20. Mai 2015, 11:18

Ich persönlich halte die Noname-E-Wings für überteuert und bin kein Freund von ihnen. Aber das ist ein anderes Thema ^^
Nera mit Meisterschütze ist ne durchaus ne interessante Sache und ich finde auch Blount hat seine Daseinsberechtigung.

Was meinst du aber mit damit, dass der VT "2 Runden ausfällt"? Versteh ich nicht so ganz.
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Benutzeravatar
Yoda
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:53

Re: [100] Rebellen - A B E Z95

Beitrag von Yoda » Mi 20. Mai 2015, 11:24

...ich hoffe, dass ich da jetzt nicht den Bock geschossen habe....

Wenn ich mit der Ionenpuls-Rakete treffe - bekommt das Ziel 2 Ionenmarker - treibt also meiner Meinung 2 Züge im All. Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG
Yoda
____________________________________
X-Wing | Star Wars LCG

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 908
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser » Mi 20. Mai 2015, 11:26

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Sa 9. Dez 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Jägerstaffelbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast