IG-2000

Hier könnt ihr eure Vorschläge für eure Jägerstaffeln posten

Bitte in den Threadtitel in eckige Klammern eine der folgenden "Klassifizierungen" angeben

[100 Punkte] [150 Punkte] [200 Punkte] [Sonstige] [Kombos]
Antworten
Venoem
Magier
Beiträge: 69
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:23
Wohnort: Berlin

IG-2000

Beitrag von Venoem » Do 26. Feb 2015, 19:41

Hallo,

mit der neuen Fraktion kommt auch das Schiff IG-2000, welches 4 Piloten(-karten) hat.
Nun kann man ja dem Schiff den Titel "IG-2000" für 0 Pkt. geben, wodurch sich die IGs (praktisch gesehen) alle Piloteneigenschaften untereinander teilen.
Man kann aber nur max. 2 Schiffe auf 100 Pkt. einsetzen...

...nun ist die Frage, welche Kombination würdet ihr einsetzen?

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 908
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser » Do 26. Feb 2015, 20:09

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Sa 9. Dez 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Widukind99
Erzmagier
Beiträge: 604
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:52

Re: IG-2000

Beitrag von Widukind99 » Fr 27. Feb 2015, 09:03

Ich habe mir genau aus dem Grund das Schiff auch zweimal geholt. Am spannendsten klingt tatsächlich die Kombi B+C.
Lebe für nichts oder stirb für etwas - Du entscheidest.
John Rambo

Wolfspriester
Erzmagier
Beiträge: 410
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:10

Re: IG-2000

Beitrag von Wolfspriester » Fr 27. Feb 2015, 16:41

Ich finde B+D interessanter, die beiden zusätzlichen S-Loops finde ich reizvoller, so dass ich auf die Schub-Aktion vermutlich verzichten kann.


ich habe mir vorhin das hier mal zusammen geklickt:
IG-88B (36)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Inertial Dampeners (1)
Shield Upgrade (4)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Inertial Dampeners (1)
Shield Upgrade (4)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Benutzeravatar
Cut
Erzmagier
Beiträge: 901
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:22

Re: IG-2000

Beitrag von Cut » Sa 7. Mär 2015, 16:32

Gibt es hier denn mittlerweile schon Erfahrungswerte/-berichte zu?

Ich bin noch arg unentschlossen, ob die heimische Flotte wirklich 2 IG-2000er braucht.
Bild
Bild

Cut als Rezensent: http://www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!

StevenMcTowlie
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 09:07

Re: IG-2000

Beitrag von StevenMcTowlie » Sa 7. Mär 2015, 17:58

+++ IG (100pts) +++

++ Scum and Villainy (Standard) (100pts) ++

+ Z-95 Headhunter (24pts) +

PS 1 - Binayre Pirate (12pts)

PS 1 - Binayre Pirate (12pts)


+ Aggressor (76pts) +

PS 6 - •IG-88C (38pts) [Feedback Array (2pts)]

PS 6 - •IG-88D (38pts) [Feedback Array (2pts)]




In 4 Spielen bislang recht effektiv :-)

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3792
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: IG-2000

Beitrag von TEW » Mi 25. Mär 2015, 22:30

So in der Richtung würde ich das wohl auch angehen... die IGs sind ja gut genug und brauchen keine zig Upgrades mehr. Dann lieber noch billige Flieger dazupacken. :)

Benutzeravatar
Widukind99
Erzmagier
Beiträge: 604
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:52

Re: IG-2000

Beitrag von Widukind99 » Do 26. Mär 2015, 08:02

Cut hat geschrieben:Gibt es hier denn mittlerweile schon Erfahrungswerte/-berichte zu?

Ich bin noch arg unentschlossen, ob die heimische Flotte wirklich 2 IG-2000er braucht.
2 IG-88 sind wirklich ein schlagkräftiges Team, man muss aber damit fliegen lernen.
Auf "Push the limit" würde ich persönlich verzichten. Die verbesserten Sensoren machen das ganze noch flexibler (Aktion vor der Segneur-Wende).
Und die Autoschubdüsen sind hier auch prima.

Der Rest (Art der Kanone, eventuell noch eine Bome?) ist wohl Geschmackssache.

Bleib mit den Dingern möglichst auf Reichweite 3 oder außerhalb der Feuerwinkel (hilft mit den Autoschubdüsen auch gegen 360°-Waffen) und gut ist.

Solche Listen gewinnen zur Zeit auch Turniere.
Lebe für nichts oder stirb für etwas - Du entscheidest.
John Rambo

DarkSun
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jul 2015, 20:17

Re: IG-2000

Beitrag von DarkSun » Di 7. Jul 2015, 17:24

Hallo zusammen,
ich hab da eher mal eine frage zur Aufwertung IG-2000
Ich verstehe die Karte so, das man von allen befreundeten Schiffen die Pilotenfähigkeiten bekommt und nicht nur von der IG-88A.
Die Frage ist stimmt das?

Und dann wüsste ich noch gerne ob die Fähigkeit im Spiel bleiben wenn eins der Schiffe abgeschossen wird oder nicht?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Gruß Dark

Antworten

Zurück zu „Jägerstaffelbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste