Rexler Brath und Darth Vader

Hier könnt ihr eure Vorschläge für eure Jägerstaffeln posten

Bitte in den Threadtitel in eckige Klammern eine der folgenden "Klassifizierungen" angeben

[100 Punkte] [150 Punkte] [200 Punkte] [Sonstige] [Kombos]
Antworten
Narthoraon
Bürger

Rexler Brath und Darth Vader

Beitrag von Narthoraon » Di 28. Okt 2014, 12:27

Hi, ich bin relativ neu bei X-Wing und wollte fragen was ihr von der folgenden Kombination haltet:

Darth Vader mit Squad Leader (31 Pkt.)
Rexler Brath mit Heavy Laser Cannon (44 Pkt.)

Grundidee ist, das Vader Rexler immer wieder Target Lock gibt und dieser dann mit seiner Spezialfähigkeit recht präzise bis zu 4 Crits die Runde verteilen kann.
Es wären noch 25 Pkt. frei für noch einen Flieger und Upgrades (vlt. Stealth Device auf Rexler und/oder Vader?). Was meint ihr, ist diese Combi effektiv, was würdet ihr ändern und womit würdet ihr die verbliebenen Punkte füllen? Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.
Zuletzt geändert von Narthoraon am Di 28. Okt 2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Barlmoro
Erzmagier

Re: Rexler Brath und Darth Vader

Beitrag von Barlmoro » Di 28. Okt 2014, 12:45

Interessante Liste. Die ist sehr Robust durch die jeweils drei grünen Würfel und 5 bzw. 6 Trefferpunkte.
Ohne an Dein Grundgerüst(Doom Shuttle geht ja nicht ;-) ) zu rütteln hätte ich folgende Vorschläge:
Zwei Akademie TIE-Fighter würden die Liste ganz gut erweitern oder ein Schiff was alleine den Gegner flankierend angreift.
Da würde ich bei 25 Punkten direkt auf den TIE-Abfangjäger Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenzen setzen.

Narthoraon
Bürger

Beitrag von Narthoraon » Di 28. Okt 2014, 14:37

Wahrscheinlich dumme Frage, aber warum geht Doom Shuttle nicht?
Außerdem noch die Frage: wär evtl. ein anderer Träger für Squad Leader sinnvoller als Vader (er muss halt noch immer Rexler Befehle geben können)?

Ruskal
Erzmagier

Beitrag von Ruskal » Di 28. Okt 2014, 15:59