[150 Punkte] Eskalation

Hier könnt ihr eure Vorschläge für eure Jägerstaffeln posten

Bitte in den Threadtitel in eckige Klammern eine der folgenden "Klassifizierungen" angeben

[100 Punkte] [150 Punkte] [200 Punkte] [Sonstige] [Kombos]
Antworten
kaibabros
Magier
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 21:39

[150 Punkte] Eskalation

Beitrag von kaibabros » Fr 10. Okt 2014, 10:17

Hallo

Hier mein erster Versuch eine Liste für ein Eskalationsturnier zu bauen.

19 Roark Garnet — HWK-290
5 Ionengeschütz
3 Kyle Katarn
3 Moldy Crow

25 Jan Ors — HWK-290
2 Schwarmtaktik
5 Ionengeschütz
1 Nien Nunb

28 Luke Skywalker — X-Wing
2 Flügelmann
4 R2-D2

12 Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger
3 Ionenpuls-Raketen

12 Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger
3 Ionenpuls-Raketen

19 Airen Cracken — Z-95-Kopfjäger
2 Staffelführer


Warte jetzt einfach mal auf Meinungen von euch
Gruss Olli
kaibabros - Member of Gryphon Squad

Benutzeravatar
Barlmoro
Erzmagier
Beiträge: 248
Registriert: Do 15. Mai 2014, 19:55

Re: [150 Punkte] Eskalation

Beitrag von Barlmoro » Fr 10. Okt 2014, 14:02

Das Besondere und ggf. Schwachpunkt Deiner Liste sind zwei HWK-290 und die Z-95. Die pushen zwar die anderen Schiffe, aber selber bringen die nur auf Reichweite 2 Ionen-Schaden. Die Idee finde ich aber gut.
Luke Skywalker bringt etwas Schaden rein und kann beruhigt den Fokus für einen Angriff nutzen. Seine Fähigkeit sei dank. ;-)
Die Z-95 sind meiner Erfahrung nach zerbrechlich, deswegen nutze ich die Persönlich nur noch als Lückenfüller.
Deine Liste hat sehr viele Synergien, aber dazu müsste man relativ nah beisammen fliegen und sobald die ersten Schiffe fallen, und das wird kommen, haben es solche Listen schwer. Bis auf Luke Skywalker sind die Schiffe für sich alleine relativ schwach.
Ich würde einen HKW-290 und ein paar Z-95 raus nehmen. Diese durch X-Wing / E-Wing und B-Wing ersetzen. Damit etwas mehr Feuerkraft in die Liste kommt.

Antworten

Zurück zu „Jägerstaffelbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast