[100 Pkt] TIE Interceptors + TIEs

Hier könnt ihr eure Vorschläge für eure Jägerstaffeln posten

Bitte in den Threadtitel in eckige Klammern eine der folgenden "Klassifizierungen" angeben

[100 Punkte] [150 Punkte] [200 Punkte] [Sonstige] [Kombos]
Antworten
CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

[100 Pkt] TIE Interceptors + TIEs

Beitrag von CountGermaine » Fr 6. Jun 2014, 23:41

Hallo liebe Leute,

nachdem ich heute zum ersten Mal geschaut habe, dass ich mit einer ggf kompetetiven Liste und nicht nur fun Kram spiele möchte ich diese gerne mal mit euch Teilen und mir Meinungen dazu einholen.
Ich liebe es die Interceptoren zu fliegen. Das macht mir verdammt viel Spaß und ich komme auch recht gut mit denen zurecht.
Aber erstmal die Liste:

100 Pkt

Saber Squadron Pilot (21) mit Push the Limit (3) = 24

Saber Squadron Pilot (21) mit Push the Limit (3) = 24

Backstabber = 16

Academy Pilot = 12

Academy Pilot = 12

Academy Pilot = 12


Bisher war die Taktik so, dass die TIEs im Pulk fliegen und die Interceptoren flankieren. Im Idealfall kesselt man den Gegner ein und gelangt so oft wie möglich in den Rücken der gegnerischen Jäger.
Hat auch ganz gut funktioniert.
Ich weiss noch nicht, wie das ganze aussieht, wenn der Gegner sich auffächert. Einkreisen wird dann schwer. Habe gegen Biggs + 4 A-Wings gewonnen und gegen Luke + Wedge + HWK verloren. Im letzten Spiel habe ich aber auch mega blöde Fehler gemacht. Am Ende stand noch Luke.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit so einer Liste gemacht? Habt ihr Anregungen was man besser machen könnte? Evtl noch tips zum Manövrieren? Bin noch ein ziemlicher Anfänger.

Ich hoffe auch, es gitbnoch keinen Thread, der eine ähnliche Liste behandelt. Ich habe jedenfalls keinen gesehen.

LG
Count
When you play the game of thrones, you win or you cry

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: [100 Pkt] TIE Interceptors + TIEs

Beitrag von Ruskal » Sa 7. Jun 2014, 00:09

Hi Count,

also Interceptor werden mittlerweile wieder recht häufig auf Turnieren gespielt und teils auch mit sehr guten Ergebnissen. Ein Kumpel von mir führte auch schon vier Royal Guard TIEs mit Push the Limit zu nem Turniersieg.
Ich fliege Interceptoren auch sehr gerne und mag ihren ganzen Bewegungsunfug. Dein Squad ist also durchaus überlebensfähig. Ich hätte nur die Anmerkung, eventuell die Saber Squadron auf Royal Guards aufzuwerten, solltest du die Erweiterung Imperial Aces haben. Royal Guard hat für nur einen Punkt mehr zwei Pilotenwerte mehr. 4 auf 6 hört sich nicht unbedingt nach viel an, aber im derzeitigen Meta sieht man zum Beispiel sehr häufig Dagger Squadron B-Wings oder Rot-Staffel-X-Wings, denen man so aus dem Weg gehen kann. Würde natürlich heißen, dass es keinen Backstabber gibt, aber dafür hast du ja zwei vollwertige Flanker und könntest nen weiteren TIE zum Blocken bekommen.

Wenn du bißchen was zu Interceptor + Push the Limit lesen möchtest, kann ich dir den Team Covenant-Thread empfehlen: http://teamcovenant.com/theorist/2014/0 ... terceptor/
Ansonsten gibt es auch einen Bericht zu den vier Interceptoren zum Beispiel: http://moseisleyraumhafen.forumieren.co ... n-19042014 (der zweite, der erste ist von mir zu vier X-Wings ^^)

Zusammengefasst: Interceptoren machen Spaß und haben tatsächlich auch Potential, auf Turnieren was zu reißen. Man muss sich allerdings immer bewußt sein, dass auch mal ein Lucky-Shot nen Interceptor mit einem Schuss vom Himmel holen kann.

Viel Spaß mit deiner Liste und man freut sich über Berichte dazu :D
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Antworten

Zurück zu „Jägerstaffelbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste