gespeicherte Würfel bei Sperrung

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
lmx
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 19:48

gespeicherte Würfel bei Sperrung

Beitrag von lmx » So 19. Mai 2019, 16:36

Was geschieht wenn ich einen roten Würfel auf einem Zauber gespeichert habe, dann aber der rote Würfel gesperrt wird? Natürlich kann ich ihn nicht benutzen; aber was ist nachdem die Sperrung aufgehoben ist? Steht der gespeicherte Würfel dann wieder zur Verfügung? Oder ist der ganze Zauber (sammt Würfel) verloren?

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1071
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: gespeicherte Würfel bei Sperrung

Beitrag von sir tom » So 19. Mai 2019, 19:09

Hallo,

der Zauber ist sofort abzulegen, sobald der "gesicherte" Würfel von der Karte genommen wird -> siehe Regel Seite 13

...Ist ein Würfel auf einer Zauberkarte gesichert, bleibt er dort so
lange, bis irgendein Spieler ihn zum Lösen einer Aufgabe auswählt,
ihn von dem Zauber entfernt, um ihn zu werfen (siehe „Gesicherte
Würfel entfernen“ auf Seite 14) oder ein anderer Effekt ihn sperrt
(siehe „Gesperrte Würfel“ auf Seite 12)
. ...
Nachdem alle Würfel von einem Zauber entfernt wurden, kommt die
Zauberkarte wieder verdeckt unter ihren Stapel.
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast