Terroreffekt

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
Isabelk80
Magier
Beiträge: 87
Registriert: So 19. Apr 2015, 11:24

Terroreffekt

Beitrag von Isabelk80 » Fr 14. Dez 2018, 16:27

Hallo,

wenn ich meinen ersten Wurf mit 6 Würfeln mache und es kommt ein Terrorsymbol, welches ich aber zum lösen einer kompletten Aufgabe auf der Abenteuerkarte brauche, tritt dann trotzdem der Terroreffekt in Kraft ?
Aus dem Bauch raus würde ich nein sagen, weil es ja dann kein Fehlwurf ist.

Und wie ist es wenn ich bei einem Fehlwurf mehrere Terrorsymbole würfle ? Muss ich dann den Terroreffekt ggfs. mehrmals ausführen ?

Danke.

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1090
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Terroreffekt

Beitrag von sir tom » So 16. Dez 2018, 16:28

a) Wie Du schon richtig schreibst, treten Terror-Symbole nur negativ in Kraft bei einem FEHLWURF

b) Und es ist egal, ob Du bei einem FEHLWURF 1 oder mehrere Terrorsymbole hast, die Terroreffekte werden immer nur 1 Mal ausgeführt!
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast