Konzentrieren, Unterstützen und Zauber wirken

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
Isabelk80
Magier
Beiträge: 87
Registriert: So 19. Apr 2015, 11:24

Konzentrieren, Unterstützen und Zauber wirken

Beitrag von Isabelk80 » Mi 12. Dez 2018, 07:18

Hallo,

ist es richtig, daß ich zwar Konzentration (einen Würfel beiseite legen) und Zauber gleichzeitig spielen darf, aber nicht Konzentration und Unterstützung simultan ?

Danke!

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1071
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Konzentrieren, Unterstützen und Zauber wirken

Beitrag von sir tom » Mi 12. Dez 2018, 12:16

Lt. Anleitung Seite 12 (oben) kann man NUR bei einem Fehlwurf ENTWEDER sich konzentrieren ODER Unterstützung ausführen:

Anmerkung: Nach jedem Fehlwurf kann sich ein Spieler entweder
konzentrieren oder Unterstützung anfordern; er kann nicht beides
machen. Hat er sich bereits konzentriert, kann er in einem folgenden
Wurf Unterstützung anfordern und umgekehrt.


Eine Beschränkung für Zaubersprüche (Anzahl, Zeitpunkt, etc.) gibt es nicht!
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast