Kein Platz mehr für Monsteraufgaben?

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
mjellnom
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 02:32

Kein Platz mehr für Monsteraufgaben?

Beitrag von mjellnom » Mi 25. Jul 2018, 02:45

Hi @ all!

Ich bin seit kurzem mit Begeisterung am Spielen von Das ältere Zeichen.

Ich hatte die Situation, dass auf allen Abenteuerkarten sowohl die Monsterfelder als auch alle an letzter Stelle der Aufgaben Monster vorhanden waren. Wohin kommen nun noch weiter erscheinende Monster? Wiederum unter das Monster, welches unter der letzten Aufgabe einer Abenteuerkarte liegt, usw...?

Thx 4 Support
Mjellnom

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 852
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Kein Platz mehr für Monsteraufgaben?

Beitrag von santenza » Mi 25. Jul 2018, 09:08

Ich würde mal mit ja tippen.
Aber wardas Spiel nicht eh schon ausweglos gewesen?

mjellnom
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 02:32

Re: Kein Platz mehr für Monsteraufgaben?

Beitrag von mjellnom » Mi 25. Jul 2018, 11:18

Ja, hier sah es nicht ganz so rosig aus :-).
Vermutlich habe ich hier im Spielverlauf auch etwas falsch gemacht. Im Nachhinein, wenn ich mich recht entsinne, habe ich bei der Verderbensmarker "Belohnung" statt des Verderbensmarkers auf dem großen Alten immer Monster bei den Abenteuern erscheinen lassen.
Das würde auch erklären, warum es hier auf einmal eng wurde.

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1090
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Kein Platz mehr für Monsteraufgaben?

Beitrag von sir tom » Mi 25. Jul 2018, 23:23

Tja ... lt. Regelwerk, müsstest Du das Monster als weiteres Monster unter eine Karte legen, d.h. es wäre 2 Monster UNTER einer Karte ... äh ... aber eigentlich kannst Du dann "einpacken" ... ich würde das als weitere "Du-hast-das-Spiel-verloren"-Regel sehen ;)

Aber Du hast ja schon erklärt, dass die Situation durch einen "Fehler" zustande kam :D
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast