Unterschied zwischen Monster "ablegen/abwerfen" und "besiegen"

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
BettyP
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 15:25

Unterschied zwischen Monster "ablegen/abwerfen" und "besiegen"

Beitrag von BettyP » Fr 6. Apr 2018, 15:41

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage...
Nehmen wir mal an, ein Monster liegt auf einer Karte und sperrt den gelben Würfel.....
Wenn ich den Zauber "Monster bannen" spiele, wird das Monster besiegt, der Würfel ist frei und ich bekomme die Monster - Trophäe. Soweit so gut.
Was passiert denn bei Zaubern oder besonderen Gegenständen wie z.B. "Größere Verbannung", "Strahlenkanone"? Dort ist von Monster ablegen die Rede. Die Bedeutung ist schon klar > Monster ist weg, es gibt keine Trophäe, aber: was ist mit dem gesperrten Würfel? Wird der frei? Oder steht er für den Rest der Partie nicht mehr zur Verfügung? (So als würde der Große Alte erwachen während ein Monster einen Würfel sperrt, der wäre ja dann auch weg.)
Wie handhabt ihr das?
Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte....
Danke und lieben Gruß,
BettyP

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3302
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Unterschied zwischen Monster "ablegen/abwerfen" und "besiegen"

Beitrag von Trakanon » Fr 6. Apr 2018, 15:54

Das Monster ist weg, der Würfel wieder frei.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

BettyP
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 15:25

Re: Unterschied zwischen Monster "ablegen/abwerfen" und "besiegen"

Beitrag von BettyP » Fr 6. Apr 2018, 16:11

Wow, das ging ja fix, danke für die schnelle Antwort....
LG
BettyP

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast