Das Ältere Zeichen: • Tore von Arkham Erweiterung

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
stargoose
Späher

Das Ältere Zeichen: • Tore von Arkham Erweiterung

Beitrag von stargoose » Mi 13. Sep 2017, 10:35

Frage zu Abenteuerkarten die einen "Beim Betreten erscheint hier ein Monster" Effekt haben.

Passiert das bei jedem Betreten, oder nur wenn das vorgesehene Monsterfeld noch frei ist?

sir tom
Erzmagier

Re: Das Ältere Zeichen: • Tore von Arkham Erweiterung

Beitrag von sir tom » So 17. Sep 2017, 15:47

Der "Betreten-Effekt" tritt NUR beim 1. Betreten ein - Sobald die Karte "aufgedeckt" ist, sieht man ja deren Rückseite nicht mehr ;)

Edit:
Upps ... sorry ... aus dem Gedächtnis dachte ich dem wäre so ... ist es aber nicht ganz :?

Jeder Ermittler muss bei seinem 1. Betreten diesen Effekt ausführen ... sobald ein Ermittler diesen zum 2. Mal betritt - nicht mehr :!:
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Mo 18. Sep 2017, 11:44

sir tom hat geschrieben:
So 17. Sep 2017, 15:47
Jeder Ermittler muss bei seinem 1. Betreten diesen Effekt ausführen ... sobald ein Ermittler diesen zum 2. Mal betritt - nicht mehr :!:
Das ist leider so nicht richtig.

"Falls ein Ermittler an einem Abenteuer mit „Beim Betreten“-
Effekt scheitert und in seinem nächsten Zug darauf stehenbleibt,
handelt er den „Beim Betreten“-Effekt nicht noch
einmal ab. Bewegt sich jedoch ein anderer Ermittler auf das
Abenteuer, muss er den Effekt abhandeln."

Es gibt kein 1.bzw.2. oder 3. Betreten,wie denn auch, da dies nicht vermerkt wird.

sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom » Di 19. Sep 2017, 20:04

OK ... ich habe mich unglücklich bzw. falsch ausgedrückt - sorry :roll:

Dann eben kurz und knapp -> Jedesmal, wenn ein Ermittler eine solches Abenteuer "Betritt" muss er den Effekt abhandeln, wenn er schon drauf steht und das Abenteuer (erneut) angeht, dann nicht :mrgreen:

Da ich das Teil immer alleine Spiele, kommt das bei mir nie vor .... ich bleibe solange auf dem "Teil" stehen, bis ich es gelöst habe :D
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

JensR
Erzmagier

Beitrag von JensR » Mi 20. Sep 2017, 09:10

Ich denke das ich es die Tage auch mal wieder spielen werde. Es ist schon wirklich toll , aber auch ich spiele mehr Solo als in der Gruppe.

Aber irgendwann sind meine Kinder größer und dann, ja dann... Muhhaaahaha :lol:

JensR
Erzmagier

Beitrag von JensR » Di 19. Jun 2018, 10:45

Hi, Danke für die Antwort und mal eine Frage .Auf den Karten sind manchmal zb bei Tore von Arkham ,ein schwarzer Engel abgebildet, ist das dann dieser Segen ?

Andere frage hinterher- Ich versuche die ganze zeit ein Mitglied zu werden zb bei Hibbs Restaurant. Aber auf keiner Karte ist vermerkt, das ich ein Mitglied werden kann ?

Gruß

sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom » Di 19. Jun 2018, 17:38

Hallo,

ja dieser "schwarze Engel" wäre der Segen (das andere schwarze "etwas" der Fluch) ;)

Und Mitglied wirst Du wie folgt (s. Anleitung S. 4 - rechts oben)
...meist passiert das, wenn er Hibbs Rasthaus oder die Silberloge der Dämmerung besucht ...

JensR
Erzmagier

Beitrag von JensR » Di 19. Jun 2018, 18:42

genau , das habe ich auch gelesen. Aber nach dem Spiel,schaute ich mir alle Karten davon an und auf keiner stand, das ich Mitglied werden möchte ?
Oder ich habe die Karte in dem Stapel nicht gefunden. :(

sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom » Di 19. Jun 2018, 20:25

:D ... äh ... schau Dir mal beide Seiten der genannten Abenteuerkarten "genauer" an ;)

JensR
Erzmagier

Beitrag von JensR » Mi 20. Jun 2018, 22:10

Ich glaube der Wahnsinn hatte mich schon übermannt, jetzt habe ich es erst gelesen. Manchmal sieht man die Stadt vor lauter Häuser nicht. Lach Danke dir . :D

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“