Mythoskarten aus den Erweiterungen

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Mythoskarten aus den Erweiterungen

Beitrag von JanB » Mi 28. Dez 2016, 15:46

Hallo zusammen,

hatte die 'Das Grauen aus dem Eis'-Erweiterung unterm Baum liegen. Bei der Durchsicht der beiliegenden Mythoskarten fiel mir auf, dass oft die bisherige oben Soforteffekt und unten andauernder Effekt nicht wirklich zutrifft.
Hier und da scheinen es zwei Soforteffekte zu sein oder zwei andauernde Effekte zu sein.

Bei einer der Karten bin ich ein bißchen verwirrt. 'Die Moral sinkt' - Erst werden alle Verbündeten abgeworfen und der Stapel ausm Spiel genommen und dann soll im 2 Teil für Verbündete bezahlt werden.

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1071
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Mythoskarten aus den Erweiterungen

Beitrag von sir tom » Di 17. Jan 2017, 16:06

Da ich mich gerade ein wenig mit dem Spiel beschäftige habe ich hier Deine noch offene Frage gelesen und möchte sie Dir nun beantworten.

Das sind "Entweder-Oder"-Karten ... in der Anleitung ist der Umgang mit diesen Mythoskarten beschrieben.

Die Ermittler müssen/dürfen sich einen der beiden Effekte auswählen - der Effekt muss aber "durchführbar" sein :!:
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Mythoskarten aus den Erweiterungen

Beitrag von JanB » Di 17. Jan 2017, 16:38

Ah ok, danke dir. Muss ich nochmal nachlesen.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Mythoskarten aus den Erweiterungen

Beitrag von JanB » Mi 18. Jan 2017, 12:55

sir tom hat geschrieben:Das sind "Entweder-Oder"-Karten ... in der Anleitung ist der Umgang mit diesen Mythoskarten beschrieben.

Die Ermittler müssen/dürfen sich einen der beiden Effekte auswählen - der Effekt muss aber "durchführbar" sein :!:
Habs gerade noch mal nachgelesen .. genauer gesagt darf der untere Effekt nicht gewählt werden, wenn er nicht durchführbar ist.

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1071
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Mythoskarten aus den Erweiterungen

Beitrag von sir tom » Do 19. Jan 2017, 16:21

Soweit ich weiß geht der obere Teil "immer" und der untere ist der "harmlosere" ;)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast