Terroreffekt auf Mythoskarte

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
Mavor
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:23

Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Mavor » Sa 28. Dez 2013, 22:32

In den Regeln steht, das bei verpassten Abenteuerwurf der Terroreffekt des Abenteuers und der Mythoskarte aktiviert wird.

Welcher Effekt ist denn bei der mythoskarte der Terroreffekt?

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3385
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Trakanon » So 29. Dez 2013, 01:50

Sollte eine Mythoskarte einen Terroreffekt haben, ist dieser auf der entsprechenden Mythoskarte genauso wie auf der Abenteuerkarte durch das Stichwort Terror: gekennzeichnet. Nicht alle Mythoskarten haben solche Effekte.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Mavor
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:23

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Mavor » So 29. Dez 2013, 17:59

Danke, dann haben wir das falsch gespielt. Da wir keine Karte mit dem Effekt gefunden hatten und somit die erste Aktion als Terroreffekt genommen hatten. Hat das ganze natürlich sehr schwer gemacht.

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3385
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Trakanon » So 29. Dez 2013, 21:31

Ich habe das Spiel gerade eben noch gespielt und extra Ausschau gehalten nach solchen Mythoskarten. Wir haben allerdings auch die erste Erweiterung "Verborgene Mächte" in unser Spiel mit einbezogen. Möglicherweise sind die Terroreffekte erst in der Erweiterung das erste Mal aufgetaucht, das kann ich gerade auswendig nicht sagen. Es gibt sie aber definitiv auf Mythoskarten.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Zukar » So 29. Dez 2013, 23:29

Gibt es auch schon im Grundspiel:
Karte "Uraltes Geheimwissen... in einem wirren Geist." (Okay, nur 1 von 32 Karten), in der Erweiterung gibt es keine.
Regeltext: "Heute Nacht haben alle Abenteuerkarten folgenden Terroreffekt (statt ihrem bisherigen, falls vorhanden).
Terror: Lege alle Würfel,die ein (Terrorsymbol) zeigen, ab."


Da fällt mir spontan ein, wer mir noch nen Paket schicken könnte, mein lieber Trakanon. ;)
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3385
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Trakanon » Mo 30. Dez 2013, 04:30

Kommt.... Allerdings sind wir erst am 2.1. alle wieder in der Firma. Dann schick ich alles los :D
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benny87
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mär 2013, 17:59

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Benny87 » Mo 13. Apr 2015, 14:44

Hallo, auch wenn schon ne Weile her seit dem letzten Beitrag, habe ich noch eine kurze Frage dazu:
Was passiert wenn eine Karte einen Terroreffekt hat und durch die Mythoskarte ein zusätzlicher hinzukommt?
Gelten beide Effekte oder nur der "Terror-Nachteffekt" der Mythoskarte?
VG Benny

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3385
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Trakanon » Mo 13. Apr 2015, 15:43

Spielregel, Seite 9 hat geschrieben: Terroreffekte
Scheitert ein Spieler an einer Aufgabe und zeigt wenigstens ein
Würfel ein Terrorsymbol, muss er sowohl alle Terroreffekte
der Abenteuerkarte als auch die auf der aktuellen Mythoskarte
ausführen (siehe „Mythoskarten“ auf Seite 15). Terroreffekte
treten sofort in Kraft, noch bevor ein Würfel aufgrund eines
Fehlwurfes abgelegt wird.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benny87
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mär 2013, 17:59

Re: Terroreffekt auf Mythoskarte

Beitrag von Benny87 » Mo 13. Apr 2015, 16:06

Danke für die schnelle Antwort, dass muss ich irgendwie überlesen haben.

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast