Elder Sign Digital Regelfragen

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Tharghor
Magier
Beiträge: 99
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 16:30
Wohnort: Hamburg

Elder Sign Digital Regelfragen

Beitrag von Tharghor » Di 29. Jan 2013, 14:11

Moin Moin, ich spiele gerade (oder versuche es) die Elder Sign App.
Gibt es irgendwo versteckte Einstellmöglichkeiten oder verstehe ich das Spiel nicht richtig?
Immer wenn ein Tag vergangen ist, habe ich einen Würfel weniger zur Verfügung, die zu lösenden Aufgaben werden aber immer schwerer. Das bedeutet, ich brauche immer mehr Würfel, habe aber immer weniger.
Von den ersten 10 Spielen habe ich die ersten 2 gewonnen (Level Normal) und die restlichen 8 alle verloren (auf allen anderen Leveln). Hat jemand einen Tipp?
Gruss
Tharghor

Benutzeravatar
Art
Spam jedweder Art
Beiträge: 674
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:46

Re: Elder Sign Digital Regelfragen

Beitrag von Art » Mi 30. Jan 2013, 09:02

Eigentlich werden keine Würfel weggenommen wenn der Tag endet.

Allerdings gibt es manche Abenteuer die Würfel blocken. Diese werden auf der Museumkarte durch darum erscheinene Kreise in der Farbe der Würfel die sie blocken. Diese Abenteuer sollte man sobald sie erscheinen sofort machen und schaffen.

Bei Tagwechsel bzw. Mitternacht verliert man eigentlich nur etwas, wenn man Abenteuer mit Mond drüber noch aktiv hat.

Benutzeravatar
Tharghor
Magier
Beiträge: 99
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 16:30
Wohnort: Hamburg

Re: Elder Sign Digital Regelfragen

Beitrag von Tharghor » Mi 30. Jan 2013, 16:49

Ich habe soeben ein Abenteuer begonnen und habe nur 4 Würfel. Egal welchen Raum ich betrete. In der ersten Runde. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Nun bin ich in einem Raum in dem ich 5 Würfel benötige um den Raum schafen zu können, ich hab aber nur 4... . (die blockierende Glyphe ist im IV Feld. Da kann ich gar nicht hin kommen.
Ich mag fordernde Spiele - aber wenn man es dem Spieler mit solchen Methoden das Spiell schwer machen muss, damit es fordernd ist. Ich weiss nicht. Ebenso der Zufallsgenerator der keiner zu sein scheint. 12 Würfel geworfen und ein einziges benötigtes Symbol war nicht dabei. Zufall? Glaub ich nicht. Und das passiert sehr häufig. Schade um das Geld. Denn das Spiel sieht sehr gut aus, tolle Atmosphäre und leicht zu bedienen. Das hätte wirklich eine tolle App werden können. Zum Glück kann man das pchysikalische Spiel auch allein spielen.

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Elder Sign Digital Regelfragen

Beitrag von Mantorok » Mi 30. Jan 2013, 17:27

Das sollte eigentlich nicht sein.

Wie Art schrieb, werden dir nur dann Würfel abgezogen sofern das "passende" Abenteuer aufgedeckt ist. Die verdienen den nötigen Respekt: schliesse diese Abenteuer also möglichst rasch ab. Hierbei gibt es durchaus den einen oder anderen "grünen", aber es gibt auch Monster die den gelben oder roten Würfel blockieren können.

Schau es dir noch mal genau an. Entweder du hattest da Riesen Pech zu Beginn, oder da ist etwas mit deinem Proggi nicht ok. Ich spiele es gerade selber (bin im Zug nach Hause) und es läuft 1a. Aktuelle iOS Version.

Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast