Zauber

Regelfragen rund um das Ältere Zeichen!

Moderator: WarFred

Antworten
VanZano
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 20:54

Zauber

Beitrag von VanZano »

Hallo,
in der Anleitung steht "Ein Würfel kann beliebig viele Runden auf einem Zauber liegen”.

Bei unserer Spielrunde meinte man, das der Würfel maximal bis zum Ende des Spielzugs des aktiven Spielers liegen bleibt. Dann kommen die
Würfel zurück in den Pool und die Karte wird abgelegt.

Was stimmt nun?
Danke schon mal im voraus!
Benutzeravatar
Jamast
Erzmagier
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:00

Re: Zauber

Beitrag von Jamast »

Ich meine mich zu erinnern, dass der Würfel auf dem Zauber bleibt, bis er entweder benutzt wurde, oder der Zauber wird ungenutzt abgelegt. Dann kommt der Würfel wieder in den Pool zurück.
Zur Zeit auf'm Tisch:
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 858
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Zauber

Beitrag von santenza »

Ich habe es jetzt noch einmal genau in der englischen FAQ nachgeschaut. Die Würfel auf Zauber können so lange liegen bleiben wie man will. Also ein Spieler sichert den Würfel und der nächste benutzt ihn.
Terrorsymbol zählt dabei nicht zu den Terror- Effekte, da kein Würfel im Pool.
Würfel kann trotzdem gesperrt werden, Zauber ist dann futsch.
Bei zwei Würfelsymbole auf einem Zauber muss man sich entscheiden. ob man einen oder zwei Würfel dort speichern will. Ein nachträgliches Speichern eines Würfels geht nicht. Beim Verbrauch kann man sich allerdings entscheiden,  ob man einen oder beide Würfel verbrauchen will.
VanZano
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 20:54

Re: Zauber

Beitrag von VanZano »

Vielen Dank für die Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „Das Ältere Zeichen - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast