Technologiebaum Landwirtschaft und Startspieler

Hier könnt ihr eure Regelfragen zum Mayakalender stellen...
Antworten
Isabelk80
Magier
Beiträge: 87
Registriert: So 19. Apr 2015, 11:24

Technologiebaum Landwirtschaft und Startspieler

Beitrag von Isabelk80 » Fr 2. Feb 2018, 06:52

Hallo,

noch sind mir immer 2 Fragen nicht klar:

1.) Wenn ich auf dem Landwirtschaftstechnologiebaum das Feld 3 erreicht habe (+ 2 Mais), erhalte ich dann immer in Palenque 3 Mais mehr (weil die Regeln von kumulativ sprechen) oder doch nur 2 zusätzliche Mais ?

2.) Bitte Ablauf des Startspielerfeldes beim 2 Personenspiel genau erklären.Meine bisherige Annahme: ich setze auf dieses Feld ein, in der nächsten Runde kommt die Figur automatisch zurück und ich bekomme das Startspielerplättchen.Ich darf anschliessend das Rad um 2 Zähne bewegen und mir vorher noch den darauf angesammelten Mais nehmen ? Stimmt das so von der Reihenfolge ?

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Tzolkin - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast