Jinteki - Die vollkommene der Zukunft

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Swifty_FX
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 19:31

Jinteki - Die vollkommene der Zukunft

Beitrag von Swifty_FX » So 2. Sep 2018, 13:35

Hallo liebe Community,

habe mal wider eine Kartenfrage, wo sich der Text mir nicht ganz erschließt, was damit gemeint ist. Es steht dort unter anderem folgender Satz:

"Falls sich die Anzahl der von dir und vom Runner ausgegebenen Credits unterscheiden, verhindere, dass Die Vollkommene der Zukunft gestohlen wird."

Wie bitte soll ich dies verhindern? Was ist, wenn sich die Credits unterscheiden und was wenn sie gleich sind? Finde den Text hier schon sehr verwirrend - hoffe hier kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und VG

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 223
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Jinteki - Die vollkommene der Zukunft

Beitrag von SN00P1 » Mo 3. Sep 2018, 00:21

Muss immer über die deutschen Karten Namen lachen ;-)

Die Karte nutzt ein Psi Game wie wir es nennen. Ihr bietet beide 0, 1 oder 2 errät der Runner richtig was du bietest nur dann kann er die Agenda stehlen. Sonst muss er sie noch Mal finden. D.h. grundsätzlich sind deine Chance 2/3, dass er sie nicht klaut.
Aber zu Bedenken ist immer
- zum einen die Karte wirkt nur so lange sie nicht installiert ist
- das was du bietest musst du auch zahlen und haben. Wenn du auf 0 Credits bist machen Psi Games auch den Runner Spaß
- je nach Situation läuft er wieder drauf. Und du musst mehrere hintereinander gewinnen. ZB im Archiv, oberste Katze auf R&D, einzige Karte in der Hand wenn der Server sehr taxing ist macht das natürlich keinen Spaß....
- ist anfällig für Film Crtic
Es ist eine der selbst beschrieben Agenden.

Ich hoffe dass hilft!

Swifty_FX
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 19:31

Re: Jinteki - Die vollkommene der Zukunft

Beitrag von Swifty_FX » Mo 3. Sep 2018, 10:42

Hallo Snoop1,

vielen vielen Dank für die sehr ausführlich Erklärung - JA das hilft sehr :-) Aus dem Text auf der Karte wird man einfach nicht schlau, was genau gemeint ist.

Was ich bei Android Netrunner nie verstanden habe, welchen Sinn es hat, dass der Runner das Archiv durchstöbert. Da sind doch nur weggeworfene Karten drinnen?! Eine Agenda wird man ja wohl kaum abwerfen :D

Vielen Dank und VG

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 223
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Jinteki - Die vollkommene der Zukunft

Beitrag von SN00P1 » Mo 3. Sep 2018, 12:01

Die Frage geht jetzt etwas über die eigentliche hinaus.

Karten die der Corp abwirft sind ja verdeckt. Und manchmal musst du eine Agenda abwerfen weil du zu viele hast, oder du hoffst der Runner rennt nie aufs Archiv. Oder du willst sogar das er sie klaut oder du willst sie später wieder rein mischen.

Im Normalfall macht es keinen Sinn aber wie immer kann es Situationen geben wo es Sinn machen kann.
Eine Spielerin von uns hat ein Spiel verloren weil sie das Archiv nicht überprüft hat....

Antworten

Zurück zu „Netrunner Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast