Agenda Karte Projekt Atlas

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Swifty_FX
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 19:31

Agenda Karte Projekt Atlas

Beitrag von Swifty_FX » Sa 27. Jan 2018, 12:53

UPDATE: Also - soweit ich jetzt Infos finden konnte, entwickle ich diese Karte verdeckt über die benötigten Entwicklungskosten - hier z.B. 4 Entwicklungsmarker als der benötigten 3. Danach score ich die Karte und sie ist mit einem Agendazähler aktiv im Score Bereich.

Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, wie oft ich den F&E durchsuchen darf? Je Agendazähler und je Runde?

Vielen Dank und VG


Hallo liebe Gemeinde,

habe eine Frage zu der Agenda Karte "Projekt Atlas". Ich versuche gerade, den Text auf dieser Karte zu verstehen. Wenn ich die nötigen 3 Entwicklungsmarker auf der Agenda habe, lege ich die Agenda ja in die Punktezone und die Entwicklungsmarker sind weg. Wie soll ich aber bitte einen Agendazähler drauf legen, welchen ich nur erhalte, wenn ich über die 3 Entwicklungsmarker komme?

Den zweiten Absatz verstehe ich auch nur bedingt. Leider habe ich im Handbuch nichts dazu finden können, wie man einen Agendazähler hostet - vor allem wenn die Karte im Score Bereich liegt? Das ich eine Karte aus F&E ziehen darf, bezieht sich das dann auf das laufende Spiel oder ist es eine einmalige Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

Benutzeravatar
DerPapa
Erzmagier
Beiträge: 224
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:34
Wohnort: Netrunner-Diaspora

Re: Agenda Karte Projekt Atlas

Beitrag von DerPapa » Sa 27. Jan 2018, 18:20

Pro Agendazähler einmal und das an jedem Zeitfenster für bezahlte Fähigkeiten. Das geht dann auch im Zug des Runners, z.B. wenn er sich eine Agenda mit Ibdexibg nach oben auf F&E gelegt hat und danach wieder auf F&E rennt 😜

Swifty_FX
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 19:31

Re: Agenda Karte Projekt Atlas

Beitrag von Swifty_FX » Sa 27. Jan 2018, 20:22

Hallo DerPapa,

vielen Dank für die Rückmeldung. Heist das aber, dass dann der Agendamarker danach weg ist oder wie muss ich das verstehen? Diese Karte macht mich mit der Beschreibung echt kirre -.-

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 217
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Agenda Karte Projekt Atlas

Beitrag von SN00P1 » So 28. Jan 2018, 09:26

Mit Atlas tauchst du in die Tiefen der Regeln ein ;-)

Wenn man sich die Karte im Detail anguckt: https://netrunnerdb.com/en/card/20079

dann steht dort "Agenda Count:" das bedeutet, du musst es ausgeben! Also für jeden Counter den du ausgibst darfst du es 1x machen. Wenn du die Karte also 6 mal entwickelst und dann scorst, bekommst du 2 Punkt & 3 Counter auf ihr. D.h. du kannst die Ability 3x feuern. Das ist sehr schwer und unwahrscheinlich, aber möglich. Typisch ist aber entweder kein Counter drauf zu haben oder 1x was alles schon schwer genug ist.

Noch Fragen?

Swifty_FX
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 19:31

Re: Agenda Karte Projekt Atlas

Beitrag von Swifty_FX » So 28. Jan 2018, 18:56

Hallo Snoop1,

vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hab ich es verstanden - pro Agendapunkt darf ich 1 x mal eine Karte im F&E suchen und damit den Agendapunkt verbrauchen. Sonst wäre es auch unfair.

Habe heute mein erstes Testspiel ganz gut hinbekommen und schaue mir fast jeden Tag englische Videos von Spielern an um das Spiel noch besser zu verstehen. Man muss aber erst einmal verstehen, wie manche Regeln zu deuten sind und das ist z.T. nicht ganz einfach :-)

Es gibt doch z.B. das ICE Pop-up wo drauf steht, dass sobald der Runner darauf trifft, dass man 1 Credit erhält. Wenn er diesen aber bei einem run auf den F%E Stapel zieht, dürfte das nicht der Fall sein weil das ice noch nicht installiert ist.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

VG

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 217
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Agenda Karte Projekt Atlas

Beitrag von SN00P1 » Mo 29. Jan 2018, 08:54

Wenn englisch kein Problem ist, gibt es gute Videos von Team Covenant, die das Spiel erklären:
https://www.youtube.com/watch?v=vvRwynAp5tI

Wegen PopUp, du hast recht, da er nicht darauf trifft (Encounter) das kann nur bei installiertem ICE passieren, das gerezzed (geladen) ist.

Benutzeravatar
DerPapa
Erzmagier
Beiträge: 224
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:34
Wohnort: Netrunner-Diaspora

Re: Agenda Karte Projekt Atlas

Beitrag von DerPapa » Do 1. Feb 2018, 21:49

Der Runner trifft auf ein ICE generell nur, wenn es installiert ist (obwohls da Inzwischen Außnahmen gibt: trashbares ICE und Erzengel, aber dann stehts drauf). Ansonsten greift der Runner darauf zu (in den zentralen Servern).

Die Videos von Krystian (TeamworkCast/Trace5) sind auch super.

Antworten

Zurück zu „Netrunner Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast