Teufelchen, Totengräber

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
fitten
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:37

Teufelchen, Totengräber

Beitrag von fitten » Mi 15. Feb 2017, 21:42

Hallo liebe Community
Bei Teufelchen kann ich ja ein gehosteten Viruszähler entfernen, um eine Karte auf die ich zugreife, zu zerstören. Kann ich diese Karte zerstören, bevor diese Karte ihre Fähigkeit auslöst? Routinen bei ICE z.B.

Kann ich das Programm Totengräber 3x installiert haben und auf alle 3 einen Viruszähler legen, wenn der Con eine Karte installieren? Kann ich 1 Click ausgeben, um von allen 3 Totengräber ein Viruszähler zu entfernen und 3 Karten von F&E zerstören?

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 223
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Teufelchen, Totengräber

Beitrag von SN00P1 » Mi 15. Feb 2017, 22:15

Hi,

also, ich denke mal es geht um die Karte Imp (https://netrunnerdb.com/en/card/02003).
Du kannst sie nicht nutzen um installiertes Ice zu zerstören! Es geht um access und Ice wird encountert und nicht accessed, das tust du nur mit Karten in Systemen. Also Assets, Upgrades oder alle Karten in HQ & R&D. Ich das du in R&D oder HQ findest und nicht installiert ist, kannst du damit schon zerstören.

Du kannst Imp 3x installieren, da es nicht Unique ist und damit auch 3x pro Zug benutzen, denk aber auch an die MU!
3 Karten von F&E bzw. HQ ist damit nicht möglich, da du per default nur auf 1x zugreifst und nur die zerstört werden kann. Solltest du auf mehr zugreifen, kannst du auch mehr zerstören, aber das muss durch anderen Karten Effekte erreicht werden. Wenn du durch Medium auf 3 Karten zugreifst, könntest du alle 3 mit Imp zerstören oder ähnliches mit Legwork oder ein HQ Interface. Imp ist kein Multi Access Tool! Du könntest aber natürlich 3x auf HQ oder R&D laufen und jedes mal die 1x Karte du du siehst zerstören, das ginge.

Hoffe geholfen zu haben, sorry aber ich spiele die Karten nur auf En :-(

fitten
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:37

Re: Teufelchen, Totengräber

Beitrag von fitten » Do 16. Feb 2017, 07:23

Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt macht es Sinn.
Fehlt nur noch die Totengräber Frage.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Teufelchen, Totengräber

Beitrag von Nil0 » Do 16. Feb 2017, 08:04

Du kannst 3 Totengräber installieren und legst auch auf jeden Totengräber einen Viruszähler. Mit einem Click kannst du aber nur einen Totengräber (und einen Viruszähler) verwenden.

fitten
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:37

Re: Teufelchen, Totengräber

Beitrag von fitten » Do 16. Feb 2017, 08:23

Danke

Antworten

Zurück zu „Netrunner Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste