Karten, die nur einmal im Deck sein dürfen

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
fitten
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:37

Karten, die nur einmal im Deck sein dürfen

Beitrag von fitten » Mi 24. Aug 2016, 06:36

Hallo liebe Gemeinde
Kann ich Karten, die ich nur einmal im Deck haben darf (Raute Symbol), auch mehrfach im Deck haben, aber nur einmal spielen?

Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 371
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Karten, die nur einmal im Deck sein dürfen

Beitrag von Shunsen » Mi 24. Aug 2016, 07:09

Einzigartig: Also, das Raute-Symbol sagt tatsächlich erstmal nur, dass die Karte nur einmal im Spiel sein darf. Die Karten kannst Du normalerweise trotzdem dreimal im Deck haben.

Es gibt aber auch Karten auf denen in der Text-Box steht: "nur einmal pro Deck" wie zum Beispiel die Hades oder Utopia Shard. Diese kann dann eben nur einmal im Deck dein. Diese Karten müssen auch gar nicht einzigartig sein.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

fitten
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:37

Re: Karten, die nur einmal im Deck sein dürfen

Beitrag von fitten » Mi 24. Aug 2016, 09:33

Danke für die Antwort.
Da muss ich mein Deck erst mal durchstöbern. Hatte nicht gedacht, das es zwei Varianten der Raute-Karten gibt.

Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 371
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Karten, die nur einmal im Deck sein dürfen

Beitrag von Shunsen » Mi 24. Aug 2016, 21:34

Gibt es auch nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Antworten

Zurück zu „Netrunner Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast