Archiv Runs ohne Zugriff...

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 371
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Archiv Runs ohne Zugriff...

Beitrag von Shunsen » So 3. Jul 2016, 21:41

Ich bin kürzlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich bei Anwendung eines Eater beim Run aufs Archiv zwar nicht zugreifen kann, aber trotzdem alle Karten aufgedeckt werden. Das hatte ich irgendwie übersehen...

Darum folgende Fragen:

Gilt dies auch wenn ich die Fähigkeit des Retrieval Run nutze? Muss ich mich vor dem aufdecken entscheiden, ob ich zugreife oder ein Programm ausgrabe?

Kann ich mich nach dem Aufdecken noch entscheiden statt des Zugriffs eine Hades Shard zu droppen?

Und quasi dazu passend: wenn ich mit Immolation Script ein Ice trashe, greife ich auf alle anderen Karten ganz regulär zu, oder?

Bergungs-Run (Retrieval Run)

Scherbe des Hades (Hades Shard)

Brandopfer-Skript (Immolation Script)
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Heinzel
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 17:12

Re: Archiv Runs ohne Zugriff...

Beitrag von Heinzel » So 3. Jul 2016, 23:43

Bei Karten die sagen "statt auf Karten zuzugreifen" werden keine Karten im Archiv aufgedeckt, da die Zugriffs-Phase übersprungen wird und Karten nur in dieser Phase aufgedeckt werden.

Beim Immolation-Script greifst du auf alle anderen Karten regulär zu, da nur nur den Zugriff auf eine Karte

Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 371
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Archiv Runs ohne Zugriff...

Beitrag von Shunsen » Mo 4. Jul 2016, 14:18

Merci!
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Antworten

Zurück zu „Netrunner Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast