R.I.P. Android Netrunner LCG

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel in der Welt von Android: Netrunner diskutiert und philosophiert werden.
hatch
Erzmagier
Beiträge: 187
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von hatch » Fr 8. Jun 2018, 20:01


Benutzeravatar
Demagoge
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 20:27

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von Demagoge » Fr 8. Jun 2018, 21:52

Das ist wirklich eine herbe Enttäuschung. Ich bin gerade erst bei Netrunner eingestiegen und fand das System brillant.

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich wenigstens noch so viele Karten zusammentragen kann, dass sich das ganze zum eigenständigen Spielen rechnet.

Cheers,
Michael

falk
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 23:21

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von falk » Fr 8. Jun 2018, 22:41

Was ich mich jetzt frage: werden die noch ausstehenden Erweiterungen noch auf Deutsch veröffentlicht?

Benutzeravatar
Ecowarmachine
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 00:02
Wohnort: Würzburg

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von Ecowarmachine » Fr 8. Jun 2018, 23:06

In folgendem Thread wurde bestätigt, dass Reign and Reverie übersetzt wird/wurde:

viewtopic.php?f=225&t=27586

Ansonsten kommen keine weiteren Erweiterungen mehr.

Gorger
Erzmagier
Beiträge: 311
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von Gorger » Fr 8. Jun 2018, 23:20

Bin darüber sehr geschockt.
Habe das Spiel sehr gerne gespielt, leider
gab es nicht sehr viele Möglichkeiten dafür.
Das abrupte Ende wundert mich sehr. Hat doch
vor kurzem erst die Rotation eingesetzt und es
ist ein revised Core Set erschienen.
Es kommt mir irgendwie so vor als hätte FFG selbst nicht damit gerechnet die Lizenz nicht weiter verlängern zu können.
So geht einem wirklich schönen Spielsystem die Lichter aus.

R.I.P. Netrunner

NetrunnerRebellion
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 21:44

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von NetrunnerRebellion » Sa 9. Jun 2018, 00:07

Was für eine Enttäuschung....

Dass das Spiel sicher irgendwann nicht mehr fortgeführt werden würde, weil einfach irgendwann die Luft raus ist, hätte ich ja durchaus erwartet. Aber das nun ausgerechnet wegen eines Lizenzverlustes Ende ist, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Was wollen Wizards of the Coast mit der Lizenz ? Das ist doch total bekloppt..... :(

Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von Vortilion » So 10. Jun 2018, 18:44

Vermutlich Netrunner als CCG herausbringen oder ähnliches... Geld regiert halt die Welt. Siehe Star Wars LCG -> Destiny... Ähnliche Geschichte. Scheinbar bringen LCGs nicht genug Kohle... Ich finds auch unfassbar traurig, zumal ich erst mit dem Revised Core so richtig eingestiegen bin und mir einen Haufen Karten gekauft habe, da ich unter dem Eindruck war, dass es noch ne ganze Weile weitergeht. Die Community in Köln ist für mich auch die beste, die ich bisher erleben durfte. Eigentlich war ich ja Star Wars Spieler, aber Netrunner sogar mit wöchentlichen Treffs zum Zocken plus tolle Leute? Unbezahlbar. Das gabs bei Star Wars in der Kombination nicht. Ich kann nur hoffen, dass sich die Kandinsky-Netrunner-Truppe weiterhin regelmäßig trifft... Ich bin jedenfalls weiterhin dabei. Always be running!
Android Netrunner LCG / Star Wars LCG / Herr der Ringe LCG

Benutzeravatar
Tantauralus
Erzmagier
Beiträge: 259
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 15:27

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von Tantauralus » So 10. Jun 2018, 21:24

tja, dann wir das Benefiz-Tunier das ich dieses Jahr machen wollte ein großes Verabschiedungsturnier.

Hier (respektive in Mannheim) liegen (teilweise überschlagen):
18 Kunstdrucke
6 Matten (u.a. 2x Dayjob)
80 Promokarten (Reste alter gelaufener Turniere)
mind. 12 komplette Sets an GNKs (diverse Seasons der letzten 3 Jahre, u.a. auch ein Terminal Directivde Deck)

Das will ich dann noch unters willige Volk bringen. Haltet also mal Auschau nach einer Ankündigung innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Benutzeravatar
Demagoge
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 20:27

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von Demagoge » Mo 11. Jun 2018, 06:44

Tantauralus hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 21:24
tja, dann wir das Benefiz-Tunier das ich dieses Jahr machen wollte ein großes Verabschiedungsturnier.

Hier (respektive in Mannheim) liegen (teilweise überschlagen):
18 Kunstdrucke
6 Matten (u.a. 2x Dayjob)
80 Promokarten (Reste alter gelaufener Turniere)
mind. 12 komplette Sets an GNKs (diverse Seasons der letzten 3 Jahre, u.a. auch ein Terminal Directivde Deck)

Das will ich dann noch unters willige Volk bringen. Haltet also mal Auschau nach einer Ankündigung innerhalb der nächsten 4 Wochen.
Dann hoffe ich doch, dass mir dieses Mal der Termin passt. ;)

Cheers,
Michael

Gorger
Erzmagier
Beiträge: 311
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Re: R.I.P. Android Netrunner LCG

Beitrag von Gorger » Mo 11. Jun 2018, 08:42

Hey Tobi,

ich hoffe das ich an dem Tag nicht arbeiten
muss. Möchte das Turnier unter keinen Umständen verpassen :-)

Antworten

Zurück zu „Netrunner Kartenspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste