Netrunner Card Divider - nun mit Fraktionsunterteilung

Alles zum neuen LCG in der Welt der Netrunner....
Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Netrunner Card Dividers

Beitrag von Auris » Do 5. Sep 2013, 20:58

Mehr Karten erfordern mehr Ordnung. Extra Dividers Circuit zur Unterteilung der einzelnen Fraktionen. Viel Spass damit.



Bild Bild
Zuletzt geändert von Auris am Do 5. Dez 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Netrunner Card Dividers - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von Auris » Do 21. Nov 2013, 16:11

Divider nochmals überarbeitet.
Bessere Graphik, einfügen eines Logos für die neutrale Karten, und neue Einzelunterteilung der Fraktionen.
DL Link im ersten Thread ganz unten. Viel Spass damit.

LInsoDeTeh
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:04

Re: Netrunner Card Dividers - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von LInsoDeTeh » Mi 4. Dez 2013, 20:34

Die Kartentrenner finde ich sehr sehr hübsch auf den Fotos.
Habe die heute mal versucht, nachzubauen. Auf 200gr Papier ausgedruckt, auf Comicbacker Karton geklebt, ausgeschnitten, Kanten mit Edding nachgezogen. Vom Prinzip so, wie es erklärt steht, aber irgendwie sieht das bei mir völlig beschissen aus ;-) Habe da vermutlich einfach nicht die Geduld und das passende Werkzeug für.
Kann man die Divider auch theoretisch fertig produziert von dir bekommen? ;-)

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Netrunner Card Dividers - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von Auris » Do 5. Dez 2013, 12:00

Was hat denn nicht geklappt? evt. falsches Backerboard. Da muss man aufpassen, dass man nicht den "lapperigen" Karton erwischt. Der neigt z.b. dazu, dass sich der Divider nach dem Aufkleben wellt. Der Karton solte "fest" sein. Schreib mir einfach eine PM falls du noch Fragen hast.

TheWape
Magier
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:23

Re: Netrunner Card Dividers - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von TheWape » Do 5. Dez 2013, 19:31

Der verwendete Kleber spielt auch ne Rolle. Ich meide bei sowas immer die lösungsmittelfreien "Waldvögel", die Klebesticks von den beiden großen Marken sind OK, die besten Erfolge hatte ich bisher mit billigem Sprühkleber (1,29 Eur für die 400ml-Dose), beidseitig aufgesprüht und 10 min angetrocknet, wobei es da sicher auch besseren gibt.

LInsoDeTeh
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:04

Re: Netrunner Card Dividers - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von LInsoDeTeh » Fr 6. Dez 2013, 09:52

Das Board ist wohl nicht das Problem, das ist schön stabil und auch mit dem Kleber hatte ich wenig Probleme, zumindest ist da nichts durch das Papier durchgesifft oder gewellt.

Das Problem ist eher ein anderes. Es geht schon los damit, dass ich keinen Laserdrucker habe, sondern nur Tintenstrahl und damit war selbst mit hoher Druckqualität schon nicht alles scharf und die Farben etwas anders (die Runnerkarten sind z.B. eher dunkel-bordeaux-rot geraten). Dann geht es weiter damit, dass ich nicht das handwerkliche Geschick und die Geduld oder richtige Werkzeug habe, das sauber auszuschneiden, das wirkt irgendwie leicht ausgefranst am Rand. Und das Nachziehen mit dem Edding war auch eher unschön, die Edding-Tinte zieht teilweise ins Papier rein, wodurch da Ränder entstehen, die fehlplatziert und unsauber wirken.
Man sieht halt einfach, dass es selbstgebastelt und unsauber ist, ganz im Gegensatz zu dem, was du da fotografiert hast.

Also wie gesagt, wenn du das anbieten würdest, die zu produzieren, würde ich dich natürlich entsprechend dafür entlohnen :-)

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Netrunner Card Dividers - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von Auris » Fr 6. Dez 2013, 13:19

Produzieren im Auftrag geht leider nicht, selbst wenn ich dafür Zeit finden würde. Stichwort Lizenz, Urheberrecht usw..
Zum Basteln noch ein paar Ergänzungen.
Vorzugsweise Laserdruck auf 180gr. Karton und wenn Tintenstrahl würde ich Fotopapier verwenden. Ich habe die Divider grob ausgeschnitten (ca. 0,5 cm Rand) und dann auf die Boards mit einem UHU Prittstift aufgeklebt. Cutter (9mm Klinge) zusammen mit rutschfestem Lineal benutzen und sauber an den Kanten entlang schneiden. Ggf. vorher mal ein paar Schnitte üben. Nicht zuviel und nicht zu wenig Druck auf die Klinge geben. Der Schnitte muss auch nicht beim ersten Mal komplett durchgehen, eher zweimal schneiden. Die Innenrundungen mit Skalpell mit spitzer Klinge "ausstechen", die Außenrundungen mit 3 Schnitten runden.

Bei Fotopapier, Normalpapier mit Tinte wird beim Kantenfärben dir immer Farbe verlaufen. Bei Karton 180gr. eher wenig bis gar nicht, da kommt es auf den Stift an. Tuschstifte geben zuviel Farbe aufs Papier, ich habe Textmarker genommen, Filzstifte sollten aber auch gehen. Vorher mal an einem Muster ausprobieren oder die Kanten weis lassen.
Druckfarbe ggf. Drucker an Monitor anpassen, bzw. Farbe über die Druckeinstellungen ändern.

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Netrunner Card Divider - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von Auris » Mo 3. Nov 2014, 17:43

Update 03.11.2014 - Subdividers english version BGG.

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Netrunner Card Divider - nun mit Fraktionsunterteilung

Beitrag von Auris » Mi 8. Feb 2017, 11:42

Update 07.02.2017: Add - Divider Mini Factions

Antworten

Zurück zu „Netrunner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste