Neue Restricted Liste

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Sven
Erzmagier

Neue Restricted Liste

Beitrag von Sven » Do 16. Jul 2015, 10:44

Hi,

https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... es_v55.pdf

Hmm, so langsam wird es echt schwer Martell auf der DM zu spielen.

domse
Erzmagier

Re: Neue Restricted Liste

Beitrag von domse » Do 16. Jul 2015, 17:47

haha sven, du bist ja lustig. Du bekommst die Conclave und Cyvasse und beschwerst dich.

Balam
Erzmagier

Beitrag von Balam » Do 16. Jul 2015, 18:47

Ich beschwer mich da auch... Das Konklave bekommt ja jeder. Und Cyvasse ist ja eher sowas wie ne ganz schlechte Kompensationsentscheidung. Hätte man den Orphan runtergenommen, wäre das noch akzeptabel gewesen...
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

c.muennix
Erzmagier

Beitrag von c.muennix » Do 16. Jul 2015, 20:31

Seh ich auch so. Viper und orphan restricted ist wirklich blöd.

Sven
Erzmagier

Beitrag von Sven » Fr 17. Jul 2015, 11:48

Nicht falsch verstehen. Ich halte die Viper für unglaublich stark und finde es ok sie auf die restricted Liste zu setzten.

Leider haben wir im Deutschen Pool nicht alle Karten. Das geht jedem Haus so, aber Martell trifft es meines Ermessens am härtesten. (Icon Strip Thema / Sandschlangen)

Wieso spielt denn im deutschen Pool ausser mir kaum einer Martell auf Turnieren, bzw. schneidet da gut ab. Ja, Dave war da eine löbliche Ausnahme, mit einem Deck, daß ein sehr guter Meta call zu der Zeit war und ausserdem so nicht mehr spielbar ist.

Ich werde es auf der DM wahrscheinlich aus Prinzip mit Martell versuchen und es ist mir auch wirklich egal, ob ich da gut abschneiude. Klar man will immer gewinnen, aber ehrlich gesagt gehe ich da hin, um Spass zu haben und wenn ich mit Martell die Leute was neven kann um so besser. :D

Die Viper auf die restriceted Liste zu setzten kommt im deutschen Pool halt sehr nah daran die Martell Hauskarte da drauf zu setzten.

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Fr 17. Jul 2015, 12:19

Ja, das mit der englischen Restricted List für den deutschen Pool ist wirklich etwas blöd.

Aber es ist ja nicht mehr lang hin, bis das Thema sich eh erledigt hat. :D

Ich schätze mal die Lannister Kneel Decks freuen sich über die Restricted List auch nicht so wirklich...

Antworten

Zurück zu „GOT Regelfragen“