Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
chutman
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Feb 2010, 20:26

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von chutman » Do 23. Mai 2013, 15:02

fgerken hat geschrieben:@Chutman

Das Symbol braucht ein Charakter nur, wenn er für einen Angriff deklariert wurde. Sobald er am Angriff teilnimmt, ist es völlig egal ob er irgendein Symbol verliert. Der Angriff geht also weiter.
Ohha dann haben wirs falsch gespielt^^

Danke dir für die schnelle Erklärung

Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von DarkBlue » So 26. Mai 2013, 21:27

Nabend,

mal wieder eine Noob-Frage von mir: Was passiert eigentlich mit Machtpunkten, die auf Charakteren liegen, welche die Seite wechseln (beispielsweise durch Verführerische Versprechen)? Bleiben die auf dem Charakter, und wenn ja, für welchen Spieler zählen sie dann?

Auf bald

DarkBlue
I do not sow. Or read. Or give a damn.

Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von Baer » So 26. Mai 2013, 21:46

Soweit ich es verstanden habe, bleiben die Machtpunkte auf dem Charakter und zählen für den Spieler, der den Charakter kontrolliert.

Ygritte
Erzmagier
Beiträge: 853
Registriert: Di 30. Nov 2010, 06:46
Wohnort: Berlin

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von Ygritte » So 26. Mai 2013, 21:59

Baer hat geschrieben:Soweit ich es verstanden habe, bleiben die Machtpunkte auf dem Charakter und zählen für den Spieler, der den Charakter kontrolliert.
Korrekt.
"You know nothing, Jon Snow."

Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von DarkBlue » So 26. Mai 2013, 22:01

Nabend,

sehr, gut, instinktiv alles richtig gemacht. Trotzdem danke für die Bestätigung. ;D

Auf bald

DarkBlue
I do not sow. Or read. Or give a damn.

Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von Baer » Do 30. Mai 2013, 13:39

Guten Tag,

Wir hatten gestern die Frage was passiert wenn ein Ehemaliger Sieger (Former Champion) einen Machtpunkt auf sich hat und dann ein Bastard (Bastard) auf ihn gespielt wird. Steht er dann am Ende ohne Macht-Symbol da oder hat er es noch?

Grüße,
Bär.

Ygritte
Erzmagier
Beiträge: 853
Registriert: Di 30. Nov 2010, 06:46
Wohnort: Berlin

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von Ygritte » Do 30. Mai 2013, 18:58

Baer hat geschrieben:Guten Tag,

Wir hatten gestern die Frage was passiert wenn ein Ehemaliger Sieger (Former Champion) einen Machtpunkt auf sich hat und dann ein Bastard (Bastard) auf ihn gespielt wird. Steht er dann am Ende ohne Macht-Symbol da oder hat er es noch?

Grüße,
Bär.
+1 Macht-Symbol durch seine Fähigkeit, -1 Macht-Symbol durch den Zusatz; 1 - 1 = 0 :)
"You know nothing, Jon Snow."

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2410
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von fgerken » Do 30. Mai 2013, 19:44

Ich glaube ihr spielt gerade zuviel Star Wars ;)
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Lucas Halton
Erzmagier
Beiträge: 274
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:24

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von Lucas Halton » Di 4. Jun 2013, 13:39

Hallo zusammen,

kurze Frage zu http://deckbauer.telfador.net/card.html ... =0&p=0&l=0 Streitmacht des Bären.

Wenn ich als Strategiekarte zum Beispiel Valar Morghulis spiele und dann im Aufmarsch das Heer spielen möchte, triggert trotzdem der Effekt?

Ich dachte, dass nur beim revealen der Strategiekarte geprüft wird, ob der Charakter abgelegt werden muss... anhand des englischen Wordings stelle ich das aber gerade selbst in Frage. Hatte aus dem sobald geschlussfolgert, dass nur einmal geprüft wird.

Deutsches Wording: Sobald deine Initiative 2 oder weniger ist, lege Streitmacht des Bären aus dem Spiel ab.
Englisches Wording: Discard Host of the Bear from play at any time your total initiative is 2 or lower.

Kann das bitte jemand aufklären. :)

Danke im voraus.

Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (agot)

Beitrag von DarkBlue » Di 4. Jun 2013, 13:42

Hallo,

also, bei der Streitmacht ist es so, dass du ständig prüfen musst, ob die Bedingung fürs Ablegen (in diesem Fall eine Initiative >/= 2) gegeben ist.
In diesem Fall würde nämlich die Karte direkt abgelegt werden.
Das gilt auch, wenn durch einen Effekt deine Initiative sinkt, oder auch im Setup, da du dort keine Initiative hast.

Auf bald

DarkBlue
I do not sow. Or read. Or give a damn.

Gesperrt

Zurück zu „GOT Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast