Agenda "Vertrag mit dem Norden" - Ideen für eine sinnvolle Umsetzung?

Hier kann man seine Decks vorstellen bzw. über neue Ideen diskutieren.

Moderatoren: thorondor, DaWall

Antworten
Fimolas
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jun 2012, 20:47
Wohnort: Bingen (am Rhein)

Agenda "Vertrag mit dem Norden" - Ideen für eine sinnvolle Umsetzung?

Beitrag von Fimolas » So 9. Apr 2017, 19:27

Hallo!

Ich grübele seit geraumer Zeit über ein Deck, mit welchem ich die Agenda "Vertrag mit dem Norden" sinnvoll ins Spiel einbinden kann. Die Verschränkung mit dem Haus Stark klingt grundsätzlich interessant, doch stelle ich mir den daraus resultierenden Vorteil nicht so stark vor, wie der damit einhergehende Nachteil (Gegenspieler benötigen 5 Machtpunkte weniger, um das Spiel zu gewinnen) wiegt.

Kann mir also jemand hier Ideen und Anregungen geben, wie ein entsprechendes Deck grundsätzlich aussehen sollte, das die Nachteile entsprechend kompensieren kann?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
"Die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick ..."

dave
Erzmagier
Beiträge: 382
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 18:31

Re: Agenda "Vertrag mit dem Norden" - Ideen für eine sinnvolle Umsetzung?

Beitrag von dave » Di 11. Apr 2017, 15:56

Hi,

auf kompetiver Ebene wird es nicht möglich sein ein Deck mit dieser Agenda zu bauen. Auch weil die Agenda "Eroberung" quasi das gleiche macht, nur der Nachteil weniger schwer wiegt.

Die einzige Idee die mir so in den Sinn kommt ist die Burn-Effekt von Targaryen (Ewiges Feuer, Von Flammen berührt, …) mit denen von Stark (Shaggydog, Der Lange Winter, …) zu kombinieren.

~dave

Fimolas
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jun 2012, 20:47
Wohnort: Bingen (am Rhein)

Re: Agenda "Vertrag mit dem Norden" - Ideen für eine sinnvolle Umsetzung?

Beitrag von Fimolas » Fr 14. Apr 2017, 08:24

Hallo Dave!

Ich danke Dir für die Rückmeldung. Deine Einschätzung geht in die gleiche Richtung, die sich mir auch geboten hat.

Liebe Grüße und frohe Ostern, Fimolas!
"Die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick ..."

Antworten

Zurück zu „GOT Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste