Anfänger - was wird benötigt?

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel in der Welt von Westeros diskutiert und philosophiert werden.
Drachenzorn
Erzmagier

Anfänger - was wird benötigt?

Beitrag von Drachenzorn » So 30. Mär 2014, 16:31

Hallo Zusammen,

ich schaue aktuell die 3. Staffel GoT und würde jetzt gerne auch beim Kartenspiel einsteigen.
Was benötige ich für den Start? Bin absoluter Anfänger im LCG-Sektor.

Ist es klug sich gleich auf ein Haus festzulegen?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße
Der Drache spielt X-Wing, Armada, Imperial Assault, Star Wars LCG, Destiny, Game of Thrones 2. Edi, Warhammer 40k Conquest, Netrunner - und veranstaltet auch Turniere in Norddeutschland für die genannten Systeme

fgerken
Erzmagier

Re: Anfänger - was wird benötigt?

Beitrag von fgerken » So 30. Mär 2014, 17:32

Du holst Dir einfach erst einmal das Grundspiel (http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... Nr=HEI0300), suchst Dir nochmal 3 Leute und dann spielt ihr die vorgefertigten 4 Decks. Es gibt auch eine HBO Version des Spiels die an den Film angelehnt ist. Aber mit der Version kannst Du nichts mehr anfangen, solltest Du mehr als nur das Grundspiel haben wollen.

Du brauchst Dich nicht wirklich auf ein Haus festlegen, da dies kein Sammelkartenspiel ist bei dem man Karten wegtauscht. Jede Erweiterung und jedes Pack enthält alle Karten die man für alle Häuser benötigt. Ein Ausnahme macht da nur das Grundspiel, da hier viele Karten nur einmal vorhanden sind. Und danke solcher Seiten wie mein Deckbauer (Link siehe unten) kann man auch schauen was so in den Erweiterungen an Karten enthalten sind.
Zuletzt geändert von fgerken am So 30. Mär 2014, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Schrecki
Erzmagier