Spielmatten selbst bedrucken

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel in der Welt von Westeros diskutiert und philosophiert werden.
Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Spielmatten selbst bedrucken

Beitrag von DarkBlue » Di 6. Aug 2013, 19:06

Hallihallo,

freut mich, dass es gefällt.
Ich bringe sie auf jeden Fall fortan zu allen AGOT-Spielen mit. Auch morgen nach GE.
Ja, ein bissle schade ist es schon mir den Farben, aber noch mal 25€ ausgeben in der Hoffnung, dass die neue Matte dann besser ausschaut ist es mir dann doch noch nicht wert. Und so wirklich schlimm ist es auch nicht. :D

Werde dann mal mich an die 5 weiteren Hausmotive ranmachen. Das nächste auf der Speisekarte ist Haus Targaryen, da bin ich auch schon mit der Vorabzeichnung fertig, muss jetzt vor allem Details ausarbeiten (was ich hasse...).

Auf bald

DarkBlue
I do not sow. Or read. Or give a damn.

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2277
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Spielmatten selbst bedrucken

Beitrag von fgerken » Mi 7. Aug 2013, 21:57

Ein Bekannter hat noch diesen Shop gefunden, und der soll gute Kritiken bei YouTupe haben:

http://www.erolj.com/
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Spielmatten selbst bedrucken

Beitrag von Frei_Wild » Sa 4. Jan 2014, 21:41

Schaut wirklich ganz aus. Genau so etwas suche ich gerade :)

Wie bist du bislang zufrieden mit der Qualität?

In welcher Größe hast du sie genommen und mit welchem Programm hast du das Design gemacht?
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Spielmatten selbst bedrucken

Beitrag von DarkBlue » Sa 4. Jan 2014, 22:18

Nabend

den Shop von fgerken habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Dadurch, dass es aus Amerika kommt ist es halt mit dem Versand und der Bezahlung etwas schwieriger wenn man kein Paypal oder Kreditkarte hat. Dazu kann ich also noch nichts sagen.

Die Matte vom Shop den ich ausprobiert habe ist in Ordnung. Das Material ist erstaunlich robust, die Matte hält noch gut. Die Farben sind nicht so brilliant wie die Original-Matten von FFG, aber groß beschweren würde ich mich da nicht.
Momentan stellt der Shop allerdings seine Produktion um, sodass es bei einer zweiten Bestellung ziemliche Schwierigkeiten gab. Mir wurde als Entschädigung angeboten, dass die nächste Matte dafür umsonst ist (was ich gut finde ;D ). Das mit dem Einrichten kann sich aber wohl noch hinziehen.

Größe war 61,60 cm x 36,20 cm, wobei da halt auch umgestellt wird, was zu Problemen führte... Und gemacht ist das in Adobe Photoshop. Kostenlose Anwendungen wie beispielsweise GIMP dürften aber auch zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.

Hoffe, das hilft etwas.

DarkBlue
I do not sow. Or read. Or give a damn.

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Spielmatten selbst bedrucken

Beitrag von Frei_Wild » Sa 4. Jan 2014, 22:26

Ich meinte eh den Shop den du getestet hast.
Na dann werde ich mich mit denen mal kurz schließen. Mal sehn was dabei raus kommt. Werde das Ergebniss dann auch mal hier posten wenn es dir Recht ist.

Vielleicht teste ich auch den aus den USA aus. Muss ich mir mal genauer ansehen.

Hilft auf jeden Fall. Danke sehr!
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Spielmatten selbst bedrucken

Beitrag von Frei_Wild » Mo 6. Jan 2014, 22:25

DarkBlue

wie kommst du mit der Größe der Matte zurecht? Ich hab mir das mal so "ausgemessen" und denke mir, dass die knapp 62cm Länge vielleicht ab und an etwas kurz werden könnten.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

sjjhm
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Jun 2016, 10:43

Re: Spielmatten selbst bedrucken

Beitrag von sjjhm » So 5. Jun 2016, 10:49

Hallo,

Ihre kannt zum Printerstudio.de mal schauen. Da gibt es welche schöne Dinge:

http://www.printerstudio.de/fotogeschen ... matte.html

Ich habe viele Freunden, die bei ihm Spielkarten und Spielmatten selbst gemacht haben, finden diese cool!

Antworten

Zurück zu „A Game Of Thrones Kartenspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast