Fraktionsfiguren der Schatten

Antworten
Atlan
Erzmagier

Fraktionsfiguren der Schatten

Beitrag von Atlan »

Eine Frage zu den Fraktionen Spinnen, Dunländern und Corsaren. Dürfen die sich mit einer Armee mitbewegen, wenn ein Armeesymbol eingesetzt wird, oder werden alle Bewegungen der Fraktionen grundsätzlich nur über die Fraktionskarten gesteuert?
Der Ringkrieg: Collectors Edition, Runewars, Twilight Imperium + Erw. (Komplett deutsch), Warhammer Invasion, Starcraft + Broodwars, Doom, Tide of Iron + Erw. (Komplett deutsch), Civilization, Clash of Cultures (deutsch), Lords of Waterdeep (deutsch).
Uthoroc
Erzmagier

Re: Fraktionsfiguren der Schatten

Beitrag von Uthoroc »

Das steht jeweils auf den Fraktionskarten drauf:

"Corsaren/Dunländer/Spinnen gelten alleine nicht als Schatten-Armee, aber wenn sie sich in derselben Region mit einer Schatten-Armee befinden, können sie sich gemeinsam mit dieser bewegen und zusammen mit ihr angreifen."

Bei den Freien Völkern ist das nicht so, da werden die Fraktionsfiguren nicht mit den Armeen mit bewegt.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Atlan
Erzmagier

Beitrag von Atlan »

Was mich irritiert hat, waren Karten wie z.B. "Tod den Forgoil" oder "Von Saruman bewaffnet". Bei letzterer steht, daß mit ihr die Dunländer zur Kampfstärke beitragen. Das heißt für mich, daß es ohne diese Karte im Spiel normalerweise nicht so ist. Wenn dem aber so ist, wie sollte ich dann mit ihnen angreifen können? Genauso bei den Spinnen mit der Karte "Riesig und schrecklich"! Oder sind sie dann nur dazu gut, als Kanonenfutter zu dienen?
Der Ringkrieg: Collectors Edition, Runewars, Twilight Imperium + Erw. (Komplett deutsch), Warhammer Invasion, Starcraft + Broodwars, Doom, Tide of Iron + Erw. (Komplett deutsch), Civilization, Clash of Cultures (deutsch), Lords of Waterdeep (deutsch).
Uthoroc
Erzmagier

Beitrag von Uthoroc »

Wichtig sind die Kampfkarten, die die Fraktionsfiguren zur Verfügung stellen, wenn sie dabei sind. Ja, normalerweise geben sie keine Kampfstärke dazu und können auch nicht als Verluste entfernt werden, aber es stehen immer die zwei zusätzlichen Karten zur Verfügung, die ja auch mehrfach gespielt werden können (gehen immer wieder auf die Hand zurück.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Antworten

Zurück zu „Der Ringkrieg - Regelfragen“