Schnellstart-Regeln

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Antworten
Pylades1981
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:25

Schnellstart-Regeln

Beitrag von Pylades1981 »

Hi zusammen, gibt es fürs Descent auch so eine art Schnellstartregeln?
Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 674
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Schnellstart-Regeln

Beitrag von Cloudsurfer »

Du wirst nicht drum herum kommen, die Anleitung mal komplett zu lesen... aus meiner Sicht sogar noch einmal oder einen weiteren Mitspieler lesen zu lassten, da man doch sehr schnell etwas überliest.

Weiteren Spielern kann man es dann naheu während des Spiels erklären. Geeignet ist da vielleicht auch das Tutorial in der App .... nur ums Regelnlesen kommst du auch trotz App nicht herum.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.
Pylades1981
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:25

Re: Schnellstart-Regeln

Beitrag von Pylades1981 »

Hatte nur was gesucht für neue Mitspieler um nicht zuviel erklären zu müssen 🤫
Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 674
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Schnellstart-Regeln

Beitrag von Cloudsurfer »

Die Karte mit der Zugübersicht kann helfen.
Außerdem die letzten Seiten um CRG mit den Beispielen für Bewegung und Sichtlinie (was für mich die Knackigsten Regeln bei Descent sind).
Den Rest wirst du oh the fly erklären können, wenn es so weit ist.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.
Vengeance
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 15:09

Re: Schnellstart-Regeln

Beitrag von Vengeance »

Cloudsurfer hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 13:09 Außerdem die letzten Seiten um CRG mit den Beispielen für Bewegung und Sichtlinie (was für mich die Knackigsten Regeln bei Descent sind).
Den Rest wirst du oh the fly erklären können, wenn es so weit ist.
Hi,

da muss ich Cloudsurfer zustimmen.
Habe es auch so gemacht. Ich hatte mir die Regeln öfter durchgelesen. Als es dann ans zocken ging, habe ich den anderen erklärt, wie die Züge aufgebaut sind, die Bewegung und die Sichtlinie/Reichweite erklärt. Kurz noch Schaden und Ausdauer angerissen. Dann hat sich jeder nen Charakter erstellt. In den ersten Abenteuern habe ich als Overlord dann noch ordentlich geholfen, also Vorschläge für Züge bzw. alle Möglichkeiten aufgezählt und kurz die Konsequenz daraus erklärt. Hatte zwei Abenteuer gedauert, da lief das schon fast von alleine. Habe dann nicht mehr soviel, aber immer noch n bissl geholfen. Wollte nicht, das der Spielspaß direkt am Anfang flöten geht :D . Nochmal zwei Abenteuer weiter haben wir dann alle "ohne Hilfe" gezockt.
Der CRG lag und liegt immer noch griffbereit.

Ich hoffe ich konnte n bissl helfen,

LG
Vengeance
Why so serious?
Cyrius
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Schnellstart-Regeln

Beitrag von Cyrius »

Vengeance hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 08:30
Nochmal zwei Abenteuer weiter haben wir dann alle "ohne Hilfe" gezockt.
Der CRG lag und liegt immer noch griffbereit.

Ich hoffe ich konnte n bissl helfen,

LG
Vengeance
...und jetzt helfen Sie dir, weil sie keine Lust haben dauernd zu gewinnen? :D

also ich habe auch 2 mal gelesen und dann haben wir losgespielt... es ergibt sich viel im Spiel und bei Fragen ist der CRG echt gut.....

PS: weis einer ob es die Version 1.15 bald auf deutsch gibt... oder kommet da nichts mehr?
Vengeance
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 15:09

Re: Schnellstart-Regeln

Beitrag von Vengeance »

Cyrius hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 16:25
...und jetzt helfen Sie dir, weil sie keine Lust haben dauernd zu gewinnen? :D
:lol:
Ja, so sieht es aus...
Why so serious?
Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast