Zwei kleine Regelfragen zum Spiel, bzw. der App

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Antworten
Kallekohl
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Zwei kleine Regelfragen zum Spiel, bzw. der App

Beitrag von Kallekohl » Mi 10. Apr 2019, 13:48

Hallo Leute,

1. Wenn im Spiel mit der App ein Held niedergestreckt und von Monstern umzingelt ist, muss ich Aufrappeln nutzen?

In den Regeln steht das Helden auch auf Aktionen verzichten können, ein niedergestreckter Held kann nur Aufrappeln als Aktion nutzen. Da dort kann steht, kann ich also auch drauf verzichten? Weil ich rappel auf, werde umgehauen und es geht immer so weiter bis die Moral alle ist.

2. Ist es eigentlich erlaubt beim Spiel mit zwei Helden, z.B. Zwei Angriffe zu machen, dann sogar seinen Zusatzangriff, nachdem die 2 Aktionen ausgeführt wurden sind und dann sich noch mit Hilfe von Ausdauer zu bewegen oder ist der Zug des Helden schon eher vorbei.
Gleiche Frage bloß ohne den Zusatzangriff, also kann ich nach meinen zwei regulären Aktionen noch Ausdauer erleiden um zusätzliche Bewegung auszuführen oder muss ich diese am besten schon vor der letzten Aktion ausgeben?

Danke vielmals.

Gruß

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1079
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Zwei kleine Regelfragen zum Spiel, bzw. der App

Beitrag von sir tom » Mi 10. Apr 2019, 15:24

1) Ja, der Held kann liegen bleiben und muss nicht aufstehen, um sich gleich wieder hinzulegen :lol:

2) Zweimal Ja - Beim Spiel mit 2 Helden, darfst Du so gesehen die Zusatzaktion auch als Angriff nutzen -> somit 3 Angriffe möglich und Bewegen auf kosten von Erschöpfung geht immer "vor", "während" und "nach" den 2 (bzw. bei 2 Helden 3) Aktionen :D
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast