Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1062
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Beitrag von sir tom » Do 26. Apr 2018, 13:56

Hi, ich habe zwar gerade nicht das Quest-Handbuch zur Hand, jedoch meine Spielehilfe "Besonderheiten der Abenteuer" :D

Da steht kurz und knapp

Die Türen können mittels Hebel geöffnet/geschlossen werden (Achtung: es kann immer nur 1 Tür geschlossen sein, nie mehrere!)
-> Falls Marker die Farbe "grau" zeigen, sind diese Türen offen - falls diese die farbige Seite oben haben, ist diese geschlossen
-> Wenn Tür an Wasserfalls offen ist, können Figuren mit 2 BP hindurchgehen

Nur Helden können benachart zu Hebel diesen bewegen (=Aktion) -> Wenn so eine Tür geschlossen wird, werden alle anderen Türen autom. geöffnet.
-> Falls sich großes Monster unter "Schnittstelle" der Tür befindet, ist es besiegt.

VG Sir Tom
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Flopperdog
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 11:15

Re: Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Beitrag von Flopperdog » Do 26. Apr 2018, 14:34

Oh man...Wie konnte ich das bloß übersehen? :D
Vielen Dank! Dann können wir die Karte ja jetzt Rocken 8-) !

Damhunter
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2018, 09:21

Re: Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Beitrag von Damhunter » So 2. Dez 2018, 09:27

Hallo Community,

Ich hab mit Descent erst vor kurzem angefangen und hätte auch eine Frage zu dem Abenteuer der Belagerung der Himnelsfeste.

Wir verhält es sich als OV mit der Verstärkung.
kann ich ab der ersten Runde meine Goblins schon auf den Eingang stellen oder erst ab der 4. Runde immer nur 3 Goblins, da wir 3 Helden sind, auf den Eingang stellen?

Danke euch schon einmal für die Antworten.

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1062
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Beitrag von sir tom » So 2. Dez 2018, 22:22

Hi, ich habe das "Heft" leider gerade nicht zur Hand, nur meine "Zusammenfassung der Quest's"

- Verstärkung
Zu Beginn des OL-Zugs -> X Goblin-Bogenschützen/"Invasionstruppen" auf den Eingang (X=Anzahl Helden)
Am Ende des OL-Zugs -> 1 Höhlenspinne auf Spinnenhöhle

- Verstärkung Spezial - zusätzlich
Sobald Helden 4 Marker abgelegt haben (also 4 Runden vergangen sind)
Am Ende des OL-Zugs -> Unterstützungstruppen
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Damhunter
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2018, 09:21

Re: Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Beitrag von Damhunter » Mo 3. Dez 2018, 04:44

Super danke erstmal für die Info.

Nur noch eine Frage.

Was passiert wenn ein Goblin stirbt? Kommen die dann trotzdem jede Runde wieder oder bleiben diese dann aus dem Spiel?

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 595
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Beitrag von Cloudsurfer » Mo 3. Dez 2018, 15:19

Hab auch keine Anleitung zur Hand, aber normalerweise ist das so:

Du nimmst dir so viele Monster, wie auf der Karte steht (spielerzahlabhängig) aus der Packung in deinen Vorrat. Die restlichen in der Packung spielen nicht mit.
Jetzt werden die Monster aus dem Vorrat auf den Spielplan gestellt. Sterben sie, kommen sie wieder in den Vorrat.
Immer, wenn du Verstärkung bekommst, bedienst du dich aus deinem Vorrat. Ist dieser leer, weil alle Monster noch auf dem Spielplan stehen, bekommst du halt keine Versärkung.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Damhunter
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2018, 09:21

Re: Die Belagerung der Himmelsfeste - Das Blutvermächtnis

Beitrag von Damhunter » Mo 3. Dez 2018, 16:19

OK danke für die Antworten. 😀

Dann versuch ich mal mein Glück als Overlord.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste