9 Regelfragen

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Schwerthieb
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 08:45

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Schwerthieb » Do 10. Dez 2015, 11:00

Und hast du wirklich auf der Hand das die Leute es alle so Spielen?:)

Benutzeravatar
Moradin
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:19

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Moradin » Do 10. Dez 2015, 11:10

Hiho,

Quests einbauen? gibts ja nicht.

Ich hab etwas gegen Kritiker. Die meisten sind Pfeifen, die ein Spiel frisch vom Verlag bekommen, es überfliegen, ein zwei mal Spielen und dann schnell was schreiben um auf dem Hype zu Treiben und "likes" zu bekommen. Sobald die das gemacht haben landet das Spiel in der Ecke und wird nie wieder angeschaut. Dazu lassen sie dann einflüsse und ansprüche aus anderen Spielen einfließen die nix damit zu tun haben. Ich hab schon genug Kritiken gesehen wo es grobe Schnitzer in der Regelanwendung gab. Grad bei einem Spiel wie Descent das so viele Feinheitsregeln hat die erst über die Jahre endeckt wurden ist es auch nicht verwunderlich das deine "renomierten Rampensäue" das nicht richtig rüberbringen. (was jetzt enweder an denen oder dir liegt :P) Man kann sich sowas anschaun um einen ersten Eindruck zu bekommen und zu sehen ob das Spiel entfernt was für einen ist, aber sowas als Argumentationsstütze ranzuziehen ist nicht nützlich.

Relikte bekommt man nur aus gespielten Quests, also hat der OL auch keine. Es sind Belohnungen für erfolge und die "braucht" man auch nicht, in Quests wo es keine gibt hat man mehr Gold oder XP, alles schön Ausgeglichen.
Das einzige mal wo es entscheident ist ob ein Quest gespielt wurde oder nicht ist im Finale und da auch nur ob der Hauptman vorher getötet wurde (was im guten wie im bösen Quest geht). Ansonsten ist es vollkommen wurscht ... ich weiß auch nicht was ich da belegen soll, es ist halt so ^^*

Wenn du alle Quests auf einmal spielen willst, klar. Aber dann sollte das Gold und die XP welche die Helden bekommen Halbiert werden. Sonst hat der OL null Chance.

Ja hab ich, weil es auf Firmeneigenen Cons so gespielt wird und halt in den Regeln steht. Und beachte meine Einschränkung: alle wo in der Community sind, denn das sind Fragen die schon vor 2 Jahren geklärt wurden.

MfG Moradin

Edit geht rechts oben auf deinem Beitrag "Ändern"

*ich überlass es jetzt anderen eine Offizielle aussage von bbg als Nachweis rauszukramen
"Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden."

Immer auf der Suche nach neuen Mitspielern für alle Spiele auf Terrinoth und ähnliches. Du kommst aus Schmalkalden-Meiningen oder angrenzende Landkreise? Hit Me!

Schwerthieb
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 08:45

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Schwerthieb » Do 10. Dez 2015, 11:35

Wie komme ich daran?:)

Schwerthieb
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 08:45

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Schwerthieb » Do 10. Dez 2015, 12:28


Schwerthieb
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 08:45

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Schwerthieb » Do 10. Dez 2015, 12:29

Da kann mir keiner was erzählen, so blöd können die ja nicht sein ;)

Benutzeravatar
DelphiDie
Erzmagier
Beiträge: 590
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:00

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von DelphiDie » Do 10. Dez 2015, 12:45

Es wäre hilfreich wenn du das Video mit dem Timestamp verlinkst, an dem die angeblich falsche Information kommen soll.

Trotzdem gilt nach wie vor Regeln des Herstellers > Verständnis eines Reviewers. Denn auch als Reviewer (egal wie bekannt oder nicht) ist man nicht dagegen gefeit, etwas falsch auszulegen und das deshalb falsch wiederzugeben.
Zuletzt geändert von DelphiDie am Do 10. Dez 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Schwerthieb
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 08:45

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Schwerthieb » Do 10. Dez 2015, 13:01

Ich danke dir für deine Geduld :lol: ...mein Lieblingsoverlord kriegt natürlich sofort seinen fünfer :P ,und verspreche ihm, immer mit den Regeln spielen werde ,die er hier mit euch ermittelt hat...für mich das Spiel hat mich sehr,sehr frustriert deswegen werde ich springen auf ein anderes spiel.Habe mein Descent schon letzte Woche verkauft...Warum ich jetzt aufhöre, weil ich normalerweise Foren dumm finde und keine Geduld damit habe ...da verlasse ich mich lieber immer auch auf videos...vielleicht kannst du mich verstehen wie ernst mir die lage ist :(Komme hier mit deiner Maske garnicht klar,habe es leider nicht geschafft sofort ein avatar bild von mir reinzumachen :o

Benutzeravatar
DelphiDie
Erzmagier
Beiträge: 590
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:00

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von DelphiDie » Do 10. Dez 2015, 13:23

Schwerthieb hat geschrieben:wirrwarr in 20 Akten
Also ich bin jetzt mal ganz direkt und sage dir, dass deine Einstellung hier (freundlich formuliert) undankbar und ungeduldig ist.

Sicherlich ist Descent kein einfaches Spiel, da viele Regeln an wichtigen Details festgemacht werden, und es hat unbestritten auch seine Schwächen. Aber das ist kein Grund, auf diese Weise in einem Forum aufzutreten.

2 Dinge solltest du bedenken:

1. Ein Forum ist kein Echtzeitchat, bei dem alle nur dasitzen und darauf warten dir zu antworten.
2. Es dauert eine gewisse Zeit, bei speziellen Regelfragen passende Informationen einzuholen, und diese als Antwort zu formulieren.

Außerdem ist es schon seltsam, wenn du in einem Thread Fragen stellst, die sowohl im Thread selbst, als auch im Spielhandbuch bereits recht klar beantwortet wurden.

Ich kenne zwar selbst auch den Fall, dass man sich bei Regelauslegungen undeinig sein kann, aber ich sehe keinerlei Argumentationsbasis die deine Auslegung untermauern.

Wenn du beim Spielen die gleichen Umgangsformen an den Tag legst, dann tut mir dein Overlord ehrlich gesagt leid. Sowas macht den Spielspaß echt kaputt.

TL;DR: Denk vielleicht mal über deine Umgangsformen nach.

Schwerthieb
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 08:45

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Schwerthieb » Do 10. Dez 2015, 13:27

Ich sag mal so ich weiss das du Lesen kannst :D

Schwerthieb
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 08:45

Re: 9 Regelfragen

Beitrag von Schwerthieb » Do 10. Dez 2015, 13:29

Und wer mich kennt der liebt mich:)

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste