"Zu Beginn Deines Zuges": Reihenfolge gleichzeitig/frei wählbar?

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Antworten
Vecha
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Dez 2015, 15:42

"Zu Beginn Deines Zuges": Reihenfolge gleichzeitig/frei wählbar?

Beitrag von Vecha » Mo 24. Jun 2019, 22:54

Hallo!

Ich habe eine Frage:

Unser Overlord spielt mit beiden Dienern (Rabe und Geißel). Verstärkung (also neue Monster) kommen immer zu Beginn des Overlordgzugs, die Karte "Ruf der Raben" ist auch zu Beginn des Overlordzugs zu erschöpfen.

Frage 1: Kann der Overlord nun zu Beginn seines Zuges Ruf der Raben auf ein Monster spielen, das eben zu Beginn des Zuges als Verstärkung hinzukam?

Frage 2:
Dann wäre so ein Zug legitim!?:
Der Overlord hat alle Wechselbälger in Gruppengröße stehen.
Ebenso ist der Rabe auf dem Spielplan und hat nur noch ein Leben.
Ein Wechselbalg hat nur noch 2 Leben.
Der Overlord spielt zu Beginn seines Zuges den Ruf der Raben auf den Wechselbalg mit 2 Leben
Der Wechselbald stirbt demzufolge.
"Zu Beginn des Zuges" ist ja immer noch die aktive Phase. Nun hat der Overlord wieder einen Wechselbalg bis zur Gruppengröße und kann diesen im selben Moment als Verstärkung aufstellen.
Et voila, der Overlord hat wieder einen frischen Raben und steht wieder mit einem unversehrten Wechselbälgern da.

Das bedeutet, dass wir Monster in einem Zug töten müssen, um irgendwo durchzukommen, weil sonst im nächsten Zug wieder frisch ausgeruhte Verstärkung und ein Rabe vor uns stehen. Und wenn wir es doch schaffen, ein Monster zu killen, kommt die Geißel und versperrt uns den Weg.

Irgendwie kommen mir Rabe und Geißel in der Kombi total mächtig vor. Wir als Helden reiben und ständig an denen auf, weil sie permanent den Weg verstellen und wiederkommen und ich den Raben mit seinen Karten mächtiger finde als die normale Verstärkung, die der Rabe ersetzt bzw. ergänzt.
Der Overlord verstellt uns immer den Weg mit anderen Monstern, wir ringen die in Mühe nieder und zack - ist die Geißel direkt da und blockiert den Weg und der Rabe wird dann auf das Monster gespielt, das wir auf ein Leben geschwächt haben und wir haben wieder ein paar Leben mehr, die wir mühsam plätten müssen.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Carsten1977
Erzmagier
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:56

Re: "Zu Beginn Deines Zuges": Reihenfolge gleichzeitig/frei wählbar?

Beitrag von Carsten1977 » Do 27. Jun 2019, 09:40

Hi,

Regel-technisch hast du alles korrekt wiedergegeben.

Auch wir empfanden Rabe+Geißel in unserer Nebel/Rostende Ketten Kampagne als völlig übermächtig und hatten meist durch diese Kombi keine Chance.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast