Regelfrage zu Aktionen von Monstern und Hauptmännern

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Antworten
Vengeance
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 15:09
Wohnort: nähe Koblenz

Regelfrage zu Aktionen von Monstern und Hauptmännern

Beitrag von Vengeance » Mi 11. Jul 2018, 07:35

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Regelfrage, die letztens beim zocken aufgekommen ist.

Und zwar z.B. bei "Böses Blut", kann Lady Eliza als Aktion das Blutopfer oder die verruchten Zaubersprüche wirken, wenn sie neben dem Altar steht. Sehe ich es richtig, dass sie diese zauber zwei mal in einer Aktivierung wirken kann, da sie ja zwei Aktionen hat? Egal welchen.
Haben uns das bei "Im Herzen der Wildnis" bei der Zombiaktion "Ranken rauf klettern" ebenfalls gefragt. Können die dann 2x pro Aktivierung klettern, wenn sie schon neben einer Ranke stehen?
Also wenn in einer Beschreibung nicht explizit dabei steht "nur einmal pro Runde/Aktivierung", kann man die Aktion 2x ausführen?
Hoffe mal ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Vielen Dank schonmal,
Dave.
Why so serious?

Vengeance
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 15:09
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Regelfrage zu Aktionen von Monstern und Hauptmännern

Beitrag von Vengeance » Mi 11. Jul 2018, 07:45

Ok,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:
Zumindest für "Im Herzen der Wildnis" steht im CRRG, das Zombis beide Aktionen fürs klettern ausgeben dürfen.
Bei "Böses Blut" würde es mich aber noch interessieren. Denke aber mal, dass es da genauso ist. ;)
Why so serious?

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast