Zauber "Verbindung" richtig nutzen

Sich bekriegende Zauberer und ihre Geschichten ... hier könnt Ihr darüber sprechen.

Moderator: WarFred

Antworten
HurgaGonzales
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 13:33

Zauber "Verbindung" richtig nutzen

Beitrag von HurgaGonzales » Mi 8. Okt 2014, 13:40

Hallo,


bei uns tauchte bei der Nutzung von "Verbindung", bei dem man den Energiewert zweier Magiekarten zusammenzählen kann, um damit den Schaden einer anderen Karte zu erhöhen, eine Frage auf.

Verbindung wurde mit der Sphäre eingesetzt. Verbindung hat 3 Energie und die Sphäre hat 3 Energie. Nun wurde Verbindung gecastet und damit wurden die beiden Energiewerte zusammgezählt, wodurch die Sphäre 6 Schaden gemacht hat. So haben wir es gespielt.

Die Frage war nun, ob durch das Zaubern von "Verbindung", die Magiekarten zu Energiekarten werden und selbst gar nicht mehr als Zauber gelten, wie in diesem Fall, wo der Energiewert der Sphäre verwendet wurde und der Energiewert von Verbindung selbst.

Es gab dann das andere Lager, das meinte, dass einfach nur die Werte verwendet würden, die Karten selbst aber nicht in Energie-Karten konvertiert wurden.

In den Regeln fanden wir nichts dazu und das Internet schweigt sich dazu aus.

Wie seht, bzw. spielt Ihr das?

Danke, liebe Grüße

Benutzeravatar
Hannes
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:03

Re: Zauber "Verbindung" richtig nutzen

Beitrag von Hannes » Fr 10. Okt 2014, 03:33

Ich hoffe das hilft -> Mit einfachen Worten:
Du darfst eine Karte nur als Zauber nutzen oder nur als Energiekarte. Da muß sich der Zauberer entscheiden ;-) beides zusammen geht nicht.
Das steht auch irgendwo, aber frag mich bitte jetzt nicht wo .

Gruß Hannes

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Zauber "Verbindung" richtig nutzen

Beitrag von Zukar » So 12. Okt 2014, 18:15

Hannes hat Recht.

Und in den Regeln findest dues auf Seite 11, letzter Absatz (mit Beispiel) des dt. Regelheftes "Zauber verstärken":
"Normalerweise hat ein Zauber eine Energie von 1. Man kann jedoch beim Wirken des Zaubers eine Energiekarte abwerfen, um den Zauber zu verstärken...
Wenn ein Spieler beispielsweise einen Zauber wirkt und eine 5-Energie-Karte dazu ausspielt, wirkt er den Zauber effektiv mit 5 Energie."

bzw. Seite 9, linke Spalte unter Energie:
"Hinweis: Auf einigen Magiekarten steht unten in der Mitte ein Energiewert. Diese Karten kann man für ihren Energiewert abwerfen, anstatt sie normal auszuspielen."

Der Text de Karte "Verbinden" hebelt nun nicht die letztgenannte Bedingung aus (Zaubereffekt oder Energiewert), wohl aber die Regel, dass man mit nur einer Karte verstärken kann.
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Lordnecro
Erzmagier
Beiträge: 452
Registriert: Do 8. Dez 2011, 05:45

Re: Zauber "Verbindung" richtig nutzen

Beitrag von Lordnecro » Mo 20. Okt 2014, 18:53

Aber man braucht zusätzlich zum Zauber Verbindung, zwei weitere Energiekarten die man dann verbindet plus den zu puschenden Zauber. Also gesammt 4 Karten ,seh ich das richtig?!

Benutzeravatar
Hannes
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:03

Re: Zauber "Verbindung" richtig nutzen

Beitrag von Hannes » Di 28. Okt 2014, 03:42

Ganz genau ->Verbinden + Zauber + 2 mal Energie

Gruß Hannes

Antworten

Zurück zu „Wiz-War - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast