Erdmauer

Sich bekriegende Zauberer und ihre Geschichten ... hier könnt Ihr darüber sprechen.

Moderator: WarFred

Antworten
Grandalf
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 12:55

Erdmauer

Beitrag von Grandalf » Sa 6. Jun 2015, 13:05

Kann man die Erdmauer nur gegen einen Zauber spielen oder auch während eines gegnerischen Zuges zum blockieren dem Gegner in der Weg zaubern?

Zakano
Erzmagier
Beiträge: 122
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:44

Re: Erdmauer

Beitrag von Zakano » Sa 6. Jun 2015, 18:52

Siehe Anleitung Seite 9 Gegenzauber... Und der Text der Karte selbst gibt eigentlich auch alles her... geht nur wenn der Gegner einen Zauber spricht. Im Gegensatz zu anderen Mauern hält sie ja auch nicht permanent bzw. über mehrere Runden an.

Grandalf
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 12:55

Re: Erdmauer

Beitrag von Grandalf » Sa 6. Jun 2015, 20:00

Danke, das dachte ich auch erst. Irritiert hat mich aber dass die Erdmauer auch Bewegung blockiert. Ich kann mir dafür keinen Fall vorstellen wenn ich sie nur benutzen kann um einen gerade gewirkten Zauber zu blocken. Also: Blitz, Erdmauer, Blitz neutralisiert, Erdmauer wieder weg... Wie soll die Da jemals Bewegung blockieren.

Zakano
Erzmagier
Beiträge: 122
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:44

Re: Erdmauer

Beitrag von Zakano » Sa 6. Jun 2015, 20:16

Im Grundspiel fällt mir da allerdings nur Mentale Macht ein, wobei man dabei ja selbst bewegt würde und ich glaube bei Windreiter wäre es auch legitim, habe jetzt aber gerade die Karte nicht zur Hand. Achso und es unterbricht die Bewegung des Lightning Bolts und falls jemand durch den Waterbolt zurückgeworfen wurde. Man muss ja nicht selbst Ziel des Angriffs gewesen sein.

Antworten

Zurück zu „Wiz-War - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast