Unterstützen-Fähigkeit

Manch einer sagt, dass es auf diesem Spielfeld keine Regeln gibt. Trotzdem sollte man sich nicht bei allem vom Schiedsrichter erwischen lassen. Hier kann man über diverse Regelauslegungen und -beugungen diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Mi-KhaEl-
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:30
Kontaktdaten:

Unterstützen-Fähigkeit

Beitrag von Mi-KhaEl- » So 4. Mai 2014, 13:33

Liebe TeamManager,

die Unterstützen-Fertigkeit ist bei uns nicht eindeutig geklärt. Wenn ich einen Spieler mit dieser Fähigkeit habe, darf ich dann nur Tackles aus dem gleichen Highlight "umlenken", oder auch Tackles aus anderen Wettbewerben?

Danke schon mal,
Mi-KhaEl-
"Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden!"
- Rosa Luxemburg -

pwlm
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:21

Re: Unterstützen-Fähigkeit

Beitrag von pwlm » Do 23. Okt 2014, 16:07

Hi Du,

ich weiß es ist ein bisschen spät. Die Fähigkeit gilt ja nur für das Highlight oder den Wettbewerb.


Stell es Dir einfach wie ein Football Match vor und der Sieler kann ja nicht durch die Zeitreisen oder an mehren Spielen gleichzeitig teilnehmen.
Sondern nur dort unterstützten wo er eingesetzt wird ergo bei dem Highlight oder Wettbewerb. :)

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Unterstützen-Fähigkeit

Beitrag von JanB » Fr 8. Mai 2015, 15:55

Ahoi,

bevor es falsch verstanden wird ... Ein Wettbewerb ist ein Highlight oder ein Turnier. Es gibt kein Highlight oder Wettbewerb.

Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich kaum aktiv "umlenkt", sondern der Gegenspieler meist den Unterstützer als Ziel für den Tackle auswählt, da dieser meist weniger Spielstärke hat und somit der Tackle-Erfolg einfacher ist. Daher wurde das Zwergen-Teamupgrade "Hartes Training" auch per Errata umgeschrieben, da sonst dieses Upgrade einfach keinen Sinn gemacht hat.

JOC
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Dez 2015, 22:48

Re: Unterstützen-Fähigkeit

Beitrag von JOC » So 27. Dez 2015, 22:54

Kann ein Skaven mit Unterstützen-Fähigkeit diese noch anwenden nachdem ein getackelter Skaven Gossenläufer bereits seine Fähigkeit eingesetzt hat, die den Gegner zu einem Wiederholungswurf zwingt?

Also Tackle Gossenläufer erfolgreich -> Durch Gossenläufer erzwungener Wiederholungswurf erfolgreich -> Skaven mit Unterstützen geht zu Boden anstatt Gossenläufer

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Unterstützen-Fähigkeit

Beitrag von JanB » Mo 28. Dez 2015, 13:32

Moin, meiner Meinung nach ist es legal einen Skaven unterstützen zu lassen, sollte der Gossenläufer erfolgreich getackelt worden sein. Unabhängig davon, ob man vor ausgewichen ist.

JOC
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Dez 2015, 22:48

Re: Unterstützen-Fähigkeit

Beitrag von JOC » Mo 28. Dez 2015, 15:36

Ok danke. Verstehe, die Bedingung ist ein erfolgreicher Tackle gegen einen anderen Spieler im Wettbewerb.

Antworten

Zurück zu „Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast