Hauptbelohnungen bei Highlights

Manch einer sagt, dass es auf diesem Spielfeld keine Regeln gibt. Trotzdem sollte man sich nicht bei allem vom Schiedsrichter erwischen lassen. Hier kann man über diverse Regelauslegungen und -beugungen diskutieren.
Antworten
R2D2
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:27

Hauptbelohnungen bei Highlights

Beitrag von R2D2 »

Hallo zusammen!

Gestern kamen bei uns Diskussionen auf, wie genau die Hauptbelohnungen bei den Highlights gemeint sind. Normalerweise darf man ja bei Kartenbelohnungen pro Symbol eine Karte ziehen und schließlich eine Karte behalten. Bei manchen Highlights waren wir aber nicht sicher, was gemeit ist:

1) "Den hab' ich noch": Jeweils ein Symbol Personal-Verbesserung, Starspieler und Team-Verbesserung. Gibt es jetzt als Belohnung alle 3 Karten, oder darf ich mir davon nur eine aussuchen?
2) "Reine Kopfsache": 2 Symbole Personal-Verbesserung, darunter 1 Symbol Team-Verbesserung. Darf ich mir jetzt aus 2 Personal-Verbesserungen 1 aussuchen und zusätzlich eine Team-Verbesserung ziehen oder muss ich mir von den 3 Karten eine auswählen?
3) "Unsportliches Verhalten" oder "Brachialer Schlag": hier sind drei gleiche Symbole übereinander angeordnet. Ich nehme an, dass man trotzdem nur eine Karte aus drei gezogenen auswählen darf, oder?

Vielel Grüße
Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hauptbelohnungen bei Highlights

Beitrag von Hygrom »

Also ich habe es eigentlich sofort so verstanden, dass man immer nur von einer "Art" mehrere Karten zieht und eine behält.
Also wenn da 2 Teamverbesserungen und 1 Starspieler Symbol angegeben ist, dass man den Startspieler auf jeden Fall bekommt und von den beiden Teamverbesserungen dann eine behält. In dem Beispiel also 2 Karten erhält.

Ich habe den genauen Anleitungstext jetzt aber nicht im Kopf. Nur rein Intuitiv wäre ich gar nicht auf die Alternative gekommen, die du da ansprichst ;)

Bin aber gespannt, ob jemand gleich mal schnell in den Regeln blättern kann und uns das aufklärt.
Bild
Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Hauptbelohnungen bei Highlights

Beitrag von DaWall »

Ich musste erst das Spiel suchen :) -
Jede Symbolart wird einzeln abgehandelt und man erhält pro Symbolart jeweils 1 Karte.

Zu deinen Fragen.
1) Alle 3
2) 1+1
3) Nur 1
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.
R2D2
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:27

Re: Hauptbelohnungen bei Highlights

Beitrag von R2D2 »

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Genau so hatte ich es mir auch schon gedacht. Also einfach jede Symbolart einzeln abhandeln und pro Typ darf man eine Karte behalten. Dadurch wird das Highlight mit den 3 verschiedenen Symbolen (macht dann insgesamt 4 Karten für den Sieger) natürllich ganz schön mächtig...

Viele Grüße
Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Hauptbelohnungen bei Highlights

Beitrag von DaWall »

Dementsprechend hart sollte man darum kämpfen.
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.
Antworten

Zurück zu „Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast