Personal und Teamverbesserung

Manch einer sagt, dass es auf diesem Spielfeld keine Regeln gibt. Trotzdem sollte man sich nicht bei allem vom Schiedsrichter erwischen lassen. Hier kann man über diverse Regelauslegungen und -beugungen diskutieren.
Antworten
zwelsky
Magier

Personal und Teamverbesserung

Beitrag von zwelsky » Mi 13. Mär 2013, 11:16

Werden die Personal und Teamverbesserungen, die nur für die Ergebnisphase oder das Spielende zählen auch erschöpft und werden so wie welche mit Wettkampfaktion ausgespielt? (also nach Spieler Einsatz)

JanB
Erzmagier

Re: Personal und Teamverbesserung

Beitrag von JanB » Mi 13. Mär 2013, 11:44

Ahoi zwelsky,

das Erschöpfen von Karten soll lediglich zeigen, dass man Sie nicht mehr einsetzen kann, bis sie wieder aufgefrischt werden.
Und da Karten zu Beginn jeder Spielrunde wieder aufgefrischt werden kannst Du die Karten für die Ergebnisphase natürlich auch erschöpfen, um zu signalisieren, dass Du sie in der Phase entsprechend abgehandelt hast. Es Dir selbst überlassen.
Gleiches gilt für die Spielende-Karten.

In der Regel steht auf der Karte, ob man sie erschöpfen muss oder nicht. Einfach mal lesen.

JanB

zwelsky
Magier

Beitrag von zwelsky » Mi 13. Mär 2013, 12:08

Jetzt klingelts langsam. Es werden nur die Karten erschöpft auf denen es explizit draufsteht. Die anderen zählen einfach so in den jeweiligen Phasen.(wenn 3 Karten mit Spielende am Ende ausliegen werden alle 3 abgehandelt.) :shock:

JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB » Do 14. Mär 2013, 09:26

so isses..

Astavar
Erzmagier

Beitrag von Astavar » Do 1. Dez 2016, 07:24

Ja, das macht auch die Chaos-Teamverbesserung "Endlose Reserven" so unberechenbar und bisweilen gemein. Wir hatten -ohne Witz- schon den Fall, dass bei der Auswertungsphase die Karte volle sechs Mal ausgenutzt werden konnte, wodurch eben auch sechs Spieler "ausgetauscht" werden können anstatt vom Platz gestellt zu werden. Und soweit ich mich erinnere gibt es nur sechs Mal den Platzverweise. :D Also besser hätte es der Chaosspieler nicht treffen können.
Every silver lining has a cloud...

JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB » Do 1. Dez 2016, 08:47

Astavar hat geschrieben:Und soweit ich mich erinnere gibt es nur sechs Mal den Platzverweise. :D
Durch weitere die beiden Erweiterungen kommen da noch ein paar hinzu :)

Antworten

Zurück zu „Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen“