Neue Erweiterung auch auf deutsch?

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Trakanon
Administrator

Re: Neue Erweiterung auch auf deutsch?

Beitrag von Trakanon » Di 25. Sep 2018, 09:27

Die Playmat ist uns bisher nicht zu Lokalisierung angeboten worden. Nur weil wir nichts dazu schreiben, heißt das nicht automatisch "nein", sondern in überzufälliger Häufigkeit einfach nur, dass wir noch keine Antwort haben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

django79
Erzmagier

Beitrag von django79 » Mo 29. Okt 2018, 07:30

Hatte auf einen Messe Release gehofft, weiß man wann es soweit ist?
Danke

Thursveek
Späher

Beitrag von Thursveek » Mi 12. Dez 2018, 00:29

Trakanon hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 09:27
Die Playmat ist uns bisher nicht zu Lokalisierung angeboten worden. Nur weil wir nichts dazu schreiben, heißt das nicht automatisch "nein", sondern in überzufälliger Häufigkeit einfach nur, dass wir noch keine Antwort haben.
Wer müsste Euch denn die Playmat zur Lokalisierung anbieten?

Wenn man versucht mit Fantasy Flight Games Kontakt aufzunehmen kommt man bei Asmodee North America raus und die sagen, dass sie nichts mit den anderen Sprachversionen zu tun haben. Ich versteh das sowieso nicht - ich meine, anscheinend hat Euch ja jemand das Gundspiel und die Erweiterung zur Lokalisierung angeboten, könnt Ihr nicht einfach da anfragen ob man auch die Playmat machen will?

Ich verstehe ja, wenn ich irgendwo bei Fantasy Flight anfrage ist es vielleicht nichtmal ganz verwunderlich, wenn auch ärgerlich, dass ich keine vernünftige Antwort bekomme, aber bei Euch, mit den richtigen Ansprechpartnern, müsste das doch anders sein.

Dogma79
Erzmagier

Beitrag von Dogma79 » Mi 12. Dez 2018, 16:39

Die Playmat, die jetzt auf der Asmodee Homepage als "in Kürze erhältlich" angezeigt wird, ist also die englische?
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

Thursveek
Späher

Beitrag von Thursveek » Mi 12. Dez 2018, 21:34

Die Frage stelle ich mir auch, wäre interessant zu wissen. Denke aber es ist die englische Spielmatte, die ich mir jetzt vorbestellt habe.

Zumindest das derzeitige Bild scheint die englische Playmat zu zeigen - zu erkennen an dem Aufdruck "A Game of Thrones" in der rechten unteren Ecke. Zudem ist die Überschrift der Versorgungsleiste zu kurz, da steht in der deutschen Version Versorgung und in der englischen nur Supply. Ähnlich bei den Siegpunkten, im englischen nur Victory. Es scheint mir das selbe pixelige Bild, auf dem man keine Details erkennen kann, wie auf der FantasyFlight Webseite zu sein. Nur, dass es jemand, warum auch immer, in GOT_Spielmatte.jpeg umbenennen wollte und dabei die .png Dateiendung drangelassen hat. Vielleicht hatte man ja aber auch nur kein eigenes Bildmaterial von der deutschen Karte ...

Kelteel
Erzmagier

Beitrag von Kelteel » Sa 19. Jan 2019, 21:01

Gibt es neue Infos darüber ob die Matte auch auf deutsch erscheinen wird?

Kelteel
Erzmagier

Beitrag von Kelteel » Mo 29. Apr 2019, 16:29

Trakanon hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 09:27
Gibt es neue Informationen zur Playmat?

Kelteel
Erzmagier

Beitrag von Kelteel » Mi 22. Mai 2019, 23:40

Da es die Matte jetzt scheinbar in der französischen Version gibt (http://www.fantasyflightgames.fr/jeux/a ... es_dragons), wollte ich hier noch mal fragen wie es mit der deutschen aussieht? Bei der englischen Version der Matte herrscht von FFG-Seiten genauso schweigen wie hier.

Thursveek
Späher

Beitrag von Thursveek » Fr 15. Nov 2019, 18:06

Im Dezember ist es so ziemlich ein Jahr her, seit ich die Playmat vorbestellt habe. Ist die inzwischen erschienen?

In dem Shop bei dem ich vorbestellt habe, ist sie noch immer nicht lieferbar und ich finde auch sonst keinen Shop in Deutschland, der sie vorrätig hat. Im FFG Shop scheint sie aber schon seit einiger Zeit vorrätig zu sein.

Kelteel
Erzmagier

Beitrag von Kelteel » Do 21. Nov 2019, 22:55

Laut BGG wird das noch ne ganze Weile dauern mit der Playmat:

https://boardgamegeek.com/article/33322038#33322038
"Thank you for contacting us! Currently, we are unable to sell or ship our playmats in the EU. This is due to a production issue that we are currently working on resolving. We, unfortunately, do not have a timeline on when this issue will be resolved. In the meantime, we sggest keeping an eye on our product page and at your local store as once we have resolved the issue, we will begin to sell and ship our playmats to the EU once again."

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“