FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Th0ms3n
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:53

FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Th0ms3n » So 14. Jun 2015, 10:16

Seid gegrüßt werte GoT Fans,

ich bin ein größer Fan des Brettspiels und habe bereits viele Stunden mit meinen Freunden um Westeros gekämpft. Dabei hatten wir oftmals mehr Anfragen als die 6 möglichen Spielerplätze hergeben. Also habe ich mir die Mühe gemacht und eine neue Karte für bis zu 11 Spieler entwickelt. Zusätzlich gibt es jetzt ingsamt 11 spielbare Häuser, neu sind Bolton, Tully, Arryn, Aegon Targaryen und Deanys Targaryen.
Die Karte hat mehr Gebiete und ist ausgedruckt 1,8m x 84 cm groß.
Die Rundenanzahl erhöht sich auf 14.
Es gint eine Vierte Westeros Phase.
Die Versorgungsleiste ermöglicht größere Armeen.
Die Königshofeinflussleite erlaubt dem 1. Platz 4 Sternchenbefehle zu legen.

Eine optionale Spielvariante mit "General" Spielfigur.
"Ein Fest für die Krähe" Variante für die 6 Standarthäuser mit 72 Missionskarten.

Eine detailierte Anleitung und alle Materialen zum kostenlosen download findet Ihr unter http://www.got-brettspiel.de.
Ich habe mir vorher die Erlaubnis des Heidelberger Verlages eingeholt, ihr könnt es also bedenkenlos runterladen.
Über euer Feedback freue ich mich und wünsche euch viel Spaß

Beste Grüße
Th0ms3n

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/URL]
Bild[/URL]
Bild[/URL]

Th0ms3n
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:53

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Th0ms3n » Mo 15. Jun 2015, 15:14

Gibt ein kleines Update mit Fehlerbehebung.

Benutzeravatar
wolftech
Erzmagier
Beiträge: 281
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 18:52
Wohnort: Worms

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von wolftech » Mo 15. Jun 2015, 20:47

Einfach nur WOW!!! und vielen Dank!
Bild

Londification
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:18

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Londification » Di 16. Jun 2015, 16:18

Arryn und Targaryen: bei den Sichtschirmen sind jeweils die gleichen Startpositionen auf den Leisten angegeben.

Th0ms3n
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:53

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Th0ms3n » Di 16. Jun 2015, 17:15

Danke dir!
Die Korrektur lädt schon hoch.

Th0ms3n
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:53

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Th0ms3n » Mo 22. Jun 2015, 10:39

NEUES KARTENDECK FÜR DIE WESTEROSPHASE IV IST IM DOWNLOADBEREICH VERFÜGBAR!
Bild
Bild

Th0ms3n
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:53

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Th0ms3n » So 28. Jun 2015, 10:57

HIERMIT STEHT EUCH EIN NEUES ADD ON ZUR VERFÜGUNG. ES BESTEHT AUS EINEM ZUSÄTZLICHEN KARTENDECK, DEN “GEFLÜSTER DES KRIEGES” KARTEN.

ES IST MIT DEM ORIGINAL UND MIT MEINER ERWEITERUNG SPIELBAR. HIER KÖNNT IHR ES RUNTERLADEN.

Bild

ZIEL DES ADD ONS:

DIE KARTEN MACHEN DAS SPIEL DURCH IHRE EIGENSCHAFTEN STRATEGISCHER UND UNBERECHENBARER. ES GIBT INSGESAMT 56 KARTEN, BESTEHENT AUS 2×24 “NORMALEN” KARTEN UND 8 SPEZIALKARTEN.

REGELN

DER SPIELER KANN EINE KARTE FÜR 3 MACHTMARKER KAUFEN
KARTEN KÖNNEN AB ALSO DER 2. RUNDE UND WERDEN DANN IMMER VOR DER PLANUNGSPHASE GEKAUFT
ES WIRD DER REIHE DER THRONFOLGELEISTE NACH GEKAUF
EIN SPIELER DARF MAXIMAL 3 KARTEN AUF DER HAND HABEN
EIN SPIELER DARF PRO ZUG (NICHT RUNDE) EINE KARTE SPIELEN, DIESE MUSS DANACH OFFEN VOR DEN SICHTSCHIRM GELEGT WERDEN
DIE AUSGESPIELTEN KARTEN WERDEN GESAMMELT; ERST NACHDEM DER ZUGSTAPEL VERBRAUCHT IST WIRD NEU GEMISCHT
KARTEN DÜRFEN NICHT GETAUSCHT ODER GEHANDELT WERDEN

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Donhagon
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:02

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Donhagon » Sa 19. Dez 2015, 19:29

Hallo Thomsen,
fantastische Arbeit!!! Ich habe erst letzte Woche GoT 2nd Ed. gespielt und mit Baratheon ganz knapp gewonnen! Deine Erweiterung sieht richtig klasse aus. Man erkennt noch die Risiko GoT Karte im Hintergrund ;-). Wie sieht es mit dem Kräftegleichgewicht aus? Gibt es stärker Fraktionen? Gibt es schwer zu spielende Fraktioen. Ich finde z.B. Baratheon und Lannister im Grundspiel schwer zu spielen.
Ich werde mit die Karte auf jeden Fall im Copyshop auf Originalgröße ausdrucken lassen und dann mal spielen. Es ist nur leider immer schwer so viele Leute zusammenzubekommen. Aber man kann ja auch 2 Fraktionen spielen.

Viele Grüße
Donhagon

Th0ms3n
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:53

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Th0ms3n » Di 2. Feb 2016, 10:13

Hi Donhagon,

vielen Dank fpr dein Lob.
Ich habe mir große Mühe gegeben das Kräfteverhältnis mittels Matrix auszugleichen. Allerdings auch unter der Betrachtung, dass 11 Spieler kämpfen.
Solltest du zu Zweit spielen würde ich auf jeden Fall Essos "blocken" und die Anzahl der Burgen erweitern. Sonst seid ihr fertig ohne einmal gekämpft zu haben.
Betriebe einfach fleißig Werbung, hau den Grill an, dann kommen die Spieler von alleine :)

Beste Grüße
Tom

Th0ms3n
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:53

Re: FAN ADD ON Kampf um Westeros & Essos 11 Spieler

Beitrag von Th0ms3n » Di 2. Feb 2016, 10:14

Übrigens habe ich die 200 - Downloadmarke überschritten und zur Feier die Seite etwas überarbeitet (bin aber noch nicht fertig)

Schaut trotzdem mal rein:

http://www.got-brettspiel.de

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast