Rekrutierung von Schiffen

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Horus87
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 19:51

Rekrutierung von Schiffen

Beitrag von Horus87 » Do 6. Jun 2013, 11:17

Hey liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. der Rekrutierung von Schiffen. Auf den Seiten 9, 25 und 32 des Regelbuches ist für mich ableitbar, dass Schiffe nur in Rekrutierungsgebieten mit Häfen rekrutiert werden können bzw. in dem Seefeld welches an den Hafen angrenzt. In unserer Zockerrunde behauptet nun allerdings jemand, dass in jedem Gebiet mit Burg oder Festung welches an ein Seegebiet grenzt, dort Schiffe rekrutiert werden können (auch ohne Hafen).

Können Schiffe ausschließlich in Häfen oder an Häfen angrenzende (freie) Seefelder rekrutiert werden? Oder ist dieses Prinzip falsch?

Beste Grüße

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Rekrutierung von Schiffen

Beitrag von sg181 » Do 6. Jun 2013, 12:18

Hallo.

Die Regeln auf Seite 9 würde ich so interpretieren, dass dein Mitspieler Recht hat.
Rekrutieren kann man Schiffe in allen freien Seegebieten die benachbart zum Rekrutierungsgebiet sind uns zusätzlich in Häfen von Rekrutierungsgebieten selbst.

Hier die entsprechende Textstelle von Seite 9:
Rulebook hat geschrieben:Auch Schiffe werden durch Rekrutierungspunkte von einer Burg
oder Festung rekrutiert. Schiffe können aber nur in einen Hafen des
Rekrutierungsgebiets oder ein an das Rekrutierungsgebiet angrenzendes
Seegebiet gestellt werden (mehr Details zu Häfen auf Seite 25).
Wir spielen es auch so.

Knecht
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 12:06

Re: Rekrutierung von Schiffen

Beitrag von Knecht » Mo 28. Okt 2013, 12:10

Moin..
Auf Seite 9 in der Anleitung ist sogar ein Beispiel, dort wird ein Schiff in Riverrun (kein Hafen) rekrutiert.

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast